Serie A
AS Rom: Trainer Jose Mourinho greift eigenen Spieler an: "Wurden verraten"
- Aktualisiert: 11.11.2022
- 13:39 Uhr
- ran.de
Nach dem mageren Remis gegen Sassuolo nimmt sich Roma-Coach Jose Mourinho einen seiner Spieler zur Brust. Der "Verräter" soll den Klub zur Winterpause unbedingt verlassen.
München - Jose Mourinho hat seinem Namen "The Special One" mal wieder alle Ehre gemacht.
Nach dem 1:1-Unentschieden der Roma bei Sassuolo Calcio hat der Trainer einen seiner Spieler als Schuldigen für die Pleite auserkoren und ihn klar aufgefordert, die italienische Hauptstadt im Winter zu verlassen.
"Heute standen für uns 16 Spieler auf dem Platz, mir hat die Einstellung von 15 davon gefallen", wurde Mourinho deutlich. "Die Mannschaft wurde von einem Spieler mit einer unprofessionellen Einstellung verraten."
Und weiter: "Ich gehe fast nie in die Umkleidekabine, aber heute bin ich hereingegangen, um es allen zu sagen. Ich habe mit ihm gesprochen und ihm befohlen, den Verein zu verlassen – am besten im Januar", pestete der Portugiese weiter.
Mourinho wütet gegen Roma-Spieler
Welcher Spieler Mourinho derart wütend machte, verriet der 59-Jährige nicht. Mehrere Medien berichten aber übereinstimmend, dass es sich um den niederländischen Abwehrspieler Rick Karsdorp handeln soll.
Er wurde in der 65. Minute eingewechselt, machte alles andere als ein gutes Spiel und war am späten Ausgleich von Sassuolo in der 85. Minute nicht unbeteiligt.
Karsdop kam 2017 für 16 Millionen zur AS Rom. Aufgrund des Remis gelang es dem Team derweil nicht, auf einen Champions-League-Platz zu springen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.