Huch? Essen will Saisonende und Zwangsaufstieg
- Aktualisiert: 20.11.2014
- 09:06 Uhr
- ran.de
Was ist denn in Essen los? Auf Facebook teilte der Klub mit, dass Gespräche bezüglich eines sofortigen Saisonendes mit dem DFB scheiterten - natürlich mit einer gehörigen Prise Humor.
Essen - Da rieben sich wohl einige Fans verwundert die Augen. Auf der Facebook-Seite von Rot Weiss Essen vermeldete der Verein: Antrag abgelehnt. Aber nicht irgendein Antrag, sondern der Antrag auf sofortiges Saisonende.
Mit einer gehörigen Prise Humor berichtete der Verein, dass die zuständigen Behörden bereits den Antrag auf sofortigen Zwangsaufstieg abgelehnt hatten. Jedoch aus gutem Grund.
Fans haben Heimspiele verdient
So heißt es in dem Post: Der Grund für die Absage sei, "dass man den Fußballfans des weltbesten Vereins von der Hafenstrasse sowie den Fans der gegnerischen Vereine nicht die Chance auf weitere stimmungsvolle Heim- und Auswärtsspiele nehmen möchte."
Anlass für die Anträge hat der RWE in jeden Fall, denn Essen steht momentan auf Platz eins der Regionalliga West. An der Spitze ist anscheinend immer Zeit für ein kleines Späßchen am Rande.