Spanien
WM 2022: Torhüter David de Gea fehlt wohl im vorläufigen Kader für die Endrunde
- Aktualisiert: 28.10.2022
- 20:41 Uhr
- ran.de
Der spanische Keeper David de Gea wird bei der WM 2022 in Katar wohl fehlen. Laut "AS" verzichtet Nationaltrainer Luis Enrique sogar schon beim vorläufigen WM-Aufgebot auf den Schlussmann von Manchester United. Spanien trifft in der Vorrunde unter anderem auf Deutschland.
München - Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique verzichtet für die WM 2022 mit David de Gea wohl auf einen sehr prominenten Torhüter.
Laut der spanischen Sportzeitung "AS" fehlt der 31 Jahre alte Schlussmann von Manchester United im 55 Spieler umfassenden, vorläufigen WM-Aufgebot der Iberer.
Spaniens WM-Kader: Enrique baut wohl auf Simon, Sanchez und Raya
Statt auf de Gea baut Enrique bei der WM-Endrunde in Katar dem Bericht nach auf Unai Simon (Athletic Bilbao), Robert Sanchez (Brighton & Hove Albion) und David Raya (FC Brentford).
Zudem dürften mit Kepa Arrizabalaga (Chelsea) und David Soria (Getafe) zwei weitere Keeper auf der Liste des vorläufigen WM-Kader stehen.
De Gea, der bislang 45 Länderspiele für Spanien bestritt, fehlte allerdings schon zuletzt immer wieder im Aufgebot der "Seleccion". Sein bislang letztes Länderspiel bestritt der Routinier bei der 0:1-Niederlage im Oktober 2020 in der Nations League in der Ukraine.
Die spanische Nationalmannschaft trifft bei der WM in Katar in der Vorrunde auf Costa Rica (23. November), Deutschland (27. November) und Japan (1. Dezember).
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.