Die Formel E live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de
Nach vier Jahren: Alexander Sims verlässt die Formel E
- Aktualisiert: 09.07.2022
- 09:30 Uhr
- ran.de
Personalentscheidung in der Formel E (live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de). Der Brite Alexander Sims verlässt zum Saisonende nicht nur sein Team Mahindra Racing, sondern sagt der gesamten Elektro-Rennserie Lebewohl.
München - Entscheidung in der Formel E (live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de): Alexander Sims wird die Elektro-Rennserie und sein Team Mahindra Racing zum Saisonende verlassen. Das verkündete der Brite in einem Interview mit "The Race".
"Ich glaube, es liegt einfach am Rennformat, besonders in der Formel E. Hier gibt es sehr wenig Fahrzeit, aber hohen Druck, da sie ein sehr wettbewerbsorientiertes Umfeld ist. Das ist großartig, denn wenn man gut abschneidet, hat man das Gefühl, einige der Besten der Welt geschlagen zu haben. Aber es ist einfach nicht 100-prozentig mein Ding", begründete er seine Entscheidung.
Sims verlässt die Formel E
Stattdessen möchte sich Sims in Zukunft auf eine Karriere im Langstreckensport konzentrieren. Wer sein Nachfolger im indischen Team wird, ist aktuell noch völlig offen.
Sims wurde 2018 als Formel-E-Neuling ein wenig überraschend von BMW als Kollege von Antonio Felix da Costa verpflichtet. Nach zwei Jahren mit einem Rennsieg und drei Pole-Positions wechselte er zu Mahindra. Dort endet nun auch sein Abenteuer.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.