Anzeige

Kombinierer Rießle mit Podestchance - Frenzel abgeschlagen

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 12:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Kombinations-Olympiasieger Fabian Rießle (Breitnau) hat beim Saisonauftakt im finnischen Kuusamo noch eine kleine Chance auf eine Podestplatzierung.

Köln (SID) - Kombinations-Olympiasieger Fabian Rießle (Breitnau) hat beim Saisonauftakt im finnischen Kuusamo noch eine kleine Chance auf eine Podestplatzierung. Der 28-Jährige liegt nach einem Sprung auf 130,0 m auf Platz acht und hat eine Minuten Rückstand auf den dritten Rang.

Rießle geht 2:02 Minuten nach dem führenden Norweger Jarl Magnus Riiber, der 140,5 m sprang, in den kurzen Langlauf über 5 km ab 15.00 Uhr. Gesamtweltcup-Sieger Riiber ist sein 14. Weltcup-Erfolg wohl kaum zu nehmen, der Topfavorit hat 28 Sekunden Vorsprung auf seinen laufschwächeren Landsmann Espen Björnstad, der mit 148,0 m bei längrem Anlauf die Tagesbestweite erzielte.

Bester Deutscher ist Manuel Faißt (Baiersbronn) auf Platz fünf (+1:46), Faißt kann im Laufen aber nicht mit den Besten mithalten. Der siebenmalige Kombinations-Weltmeister Eric Frenzel (Geyer) ist als 33. (+4:55) ohne jede Chance auf eine Topplatzierung. Doppel-Olympiasieger Johannes Rydzek, der im Sommer wegen Verletzungsproblemen wenig auf der Schanze trainieren konnte, war nicht konkurrenzfähig und kam nur auf Platz 47 (+6:29).

Anzeige
Anzeige