Die NFL-Playoffs live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de
Drew Brees über erstes Playoff-Duell mit Tom Brady: "Es war unvermeidbar"
- Aktualisiert: 11.01.2021
- 22:37 Uhr
- ran.de
In der Nacht vom Sonntag auf Montag (ab 0:15 live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de) treffen Drew Brees und Tom Brady zum allerersten Mal in ihren illustren Karrieren in einem Playoff-Duell aufeinander. Für den Quarterback der New Orleans Saints ist dieses Aufeinandertreffen "unvermeidbar".
München - Es liest sich wie in einem dramatischen Film. Zwei große Rivalen, die auf ihrer Position zu den besten der NFL-Geschichte gehören, treffen womöglich ein letztes Mal aufeinander. Obwohl sie schon so lange parallel in der Liga dominieren, treffen sie dann am gegen Ende ihrer Karrieren zum ersten Mal in den Playoffs aufeinander.
Brees hatte Vorahnung
"Ab der Minute, als er bei den Tampa Bay Buccaneers unterschrieb, hatte ich bereits das Gefühl, dass ich mit Brady im Wettkampf steht", sagte Brees nach dem Sieg über die Chicago Bears: "Dieses Team hat so wie wir ernsthafte Ziele. Ich schätze, unser Duell war am Ende unvermeidbar", so Brees.
Da Tom Brady zuvor für fast zwei Jahrzehnte bei den New England Patriots in der AFC spielte und Brees seit 2006 in der NFC bei den Saints, wäre zuvor ein Playoff-Matchup der beiden Legenden lediglich im Super Bowl möglich gewesen.
Nun treffen sie in dieser Saison gleich zum dritten Mal aufeinander. In der Regular Season zogen dabei Brady und die Bucs zweimal den Kürzeren. Auch die NFL-Bilanz der beiden insgesamt führt Brees an. Fünf der sieben Duelle konnte der Signal Caller der Saints für sich entscheiden.
Dabei hat die Rivalität der beiden Superstars schon vor ihren NFL-Karrieren angefangen. Bereits im College traf Brady mit seinen Michigan Wolverines auf die Purdue Boilermakers um Drew Brees. Damals hieß der Sieger Tom Brady.
Aus statistischer Sicht könnten beide Spieler den Titel des besten Quarterbacks der NFL-Geschichte für sich beanspruchen. Während Brady (581) die Kategorie der meisten Passing Touchdowns der anführt, kann Brees (80.58) die meisten Passing Yards vorweisen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.