Anzeige

Energiekrise: DOSB führt Befragung der Vereine durch

  • Aktualisiert: 20.10.2022
  • 13:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/PATRIK STOLLARZ

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) führt im Kontext der Energiekrise zusammen mit allen Landessportbünden eine bundesweite Befragung durch.

Köln (SID) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) führt im Kontext der Energiekrise zusammen mit allen Landessportbünden eine bundesweite Befragung durch und ruft die Vereine zur Teilnahme auf. Ziel ist es, Eindrücke und Erfahrungswerte zu den aktuellen Auswirkungen der Energiekrise auf den organisierten Sport zu sammeln, um auf dieser Faktenbasis konkrete Forderungen an die Politik stellen zu können.

Dieses Vorgehen habe sich laut DOSB im Verlauf der Corona-Pandemie im Hinblick auf das Durchsetzen von Corona-Hilfen für den Vereinssport bewährt. "Vereine unterstützt unsere politische Lobbyarbeit. Ihre Antworten sind von enormer Bedeutung", sagt Wolfgang Bärnwick, Präsident des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, und wendet sich direkt an die Vereine: "Durch eine umfangreiche Datenlage werden wir noch schlagkräftiger und durchsetzungsfähiger, um Ihnen durch diese herausfordernde Zeit zu helfen. Dabei helfen die Vereine uns bei der politischen Lobbyarbeit."

Die Online-Befragung, die noch bis zum 23. Oktober läuft, ist freiwillig und erfolgt anonym.

Anzeige
Anzeige