Anzeige
DFB-Pokalfinale in Berlin

DFB-Pokal: Pyroshow von SC Freiburg und RB Leipzig

  • Aktualisiert: 21.05.2022
  • 22:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Im Rahmen des DFB-Pokalfinals zünden die Fans des SC Freiburg eine Menge Pyrotechnik.

Berlin - Eine gute Viertelstunde war das DFB-Pokalfinale zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig alt, als die Anhänger der Breisgauer die Blicke auf sich zogen. 

Im Block der Freiburger leuchteten mehrere Pyros auf, die mahnende Durchsage des Stadionsprechers ließ nicht lange auf sich warten. 

Anzeige
Anzeige

Umstrittener Führungstreffer folgt

Auch Trainer Christian Streich blickte kurz in den Block und schüttelte mit dem Kopf. Wenige Minuten später das gleiche Schauspiel, diesmal aber begleitet von Jubel über den Führungstreffer. 

Doch der war umstritten. 

Nach einem Ball in die Mitte sprang Roland Sallai der Ball deutlich an die Hand. Erst so wurde das Zuspiel zur Vorlage für Maximilian Eggestein, der per Direktabnahme trocken ins linke untere Eck setzte. 

Schiedsrichter Sascha Stegemann ließ die Aktion per VAR überprüfen und entschied dann auf Tor. 

Anzeige
Anzeige

Auch Leipzig zündelt 

Kurz nach der Pause folgte die nächste Freiburger Pyroshow, die große Rauchschwaden durch das Berliner Olympiastadion ziehen ließ. 

Wenig später knallte es auch im Block von RB Leipzig. Gut fünf bis zehn Pyrofackeln leuchteten im unteren Block auf. Nach dem Ausgleich von Christopher Nkunku folgten weitere. 

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.