WM 2022: Mats Hummels nicht im DFB-Kader
- Aktualisiert: 10.11.2022
- 12:25 Uhr
- ran.de
Am Donnerstag benennt Bundestrainer Hansi Flick seinen Kader für die Weltmeisterschaft in Katar. Dabei wird Innenverteidiger Mats Hummels trotz starker Form fehlen.
München - Bundestrainer Hansi Flick wird bei seinem Kader für die Weltmeisterschaft 2022 auf Innenverteidiger Mats Hummels verzichten.
Demnach entschied sich Flick bei der Bekanntgabe des Kaders für Katar (ab 12 Uhr im Livestream auf ran.de) für andere Alternativen in der Abwehrzentrale, unter anderem Hummels' Vereinskollegen Niklas Süle und Nico Schlotterbeck.
Stattdessen sind unter anderem Ahmed Bella Kotchap in de Defensive sowie in der Offensive Lukas Füllkrug, Youssoufa Moukoko und Mario Götze dabei.
DFB-Team: WM kommt für Wirtz zu früh
Auch Florian Wirtz wird nicht Teil des WM-Kaders von Flick sein. Der Bundestrainer muss auf den hochtalentierten Mittelfeldspieler verzichten.
Im März zog sich der Gewinner der goldenen Fritz-Walter-Medaille einen Kreuzbandriss zu. Zwar ist Wirtz wieder im Teamtraining bei Xabi Alonso, eine Weltmeisterschaft kommt für den spielfreudigen Zehner jedoch zu früh.
DFB-Team: Günter vor Gosens
Wie der "kicker" zuvor berichtete, wird Flick auch auf Robin Gosens von Inter Mailand verzichten.
Der linke Außenbahnspieler wird nicht Teil des 26-köpfigen Aufgebots sein. Für die linke Seite entschied sich der Bundestrainer für Christian Günter vom SC Freiburg.
Der Linksverteidiger war bereits bei der EM vor anderthalb Jahren Teil des Kaders.
Externer Inhalt
DFB-Team: Klostermann trotz fehlender Spielpraxis dabei
Auf der rechten Abwehrseite entscheidet sich Flick für Lukas Klostermann. Obwohl der vielseitige Abwehrmann seit dem 1. Spieltag verletzt ausfällt, zählt Flick auf ihn. Gegen den SC Freiburg am Mittwoch (3:1) stand er bereits wieder im Kader.
Auch Karim Adeyemi ist mit im Kader. Der zuletzt formschwache Angreifer von Borussia Dortmund hat es trotz des Mangels an Toren geschafft, auf den WM-Zug aufzuspringen.
DFB-Team: Flick plant nur mit drei Torhütern
Einen vierten Torhüter wird es nicht geben. Der DFB-Chefcoach nominiert nur drei Torhüter statt wie zuvor angedacht vier.
Neben Spielführer Manuel Neuer vom FC Bayern sind das Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) und Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), was gleichbedeutend mit dem WM-Aus für Bernd Leno (FC Fulham) und Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) ist.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.