Anzeige
Anzeige

NFL - 49ers-Eklat um De'Vondre Campbell: Diese Spieler verweigerten ebenfalls ihren Einsatz

1 / 12
<strong>Diese NFL-Spieler verweigerten wie De'Vondre Campbell ihren Einsatz</strong><br>Die 15. Woche der NFL-Saison 2024 hatte ihren Skandal bereits im ersten Spiel. Im Thursday Night Game zwischen den San Francisco 49ers und den LA Rams weigerte sich Niners-Linebacker De'Vondre Campbell zu spielen. So teilte er dem Trainerteam während der Partie mit, keine Lust zu haben. "Er hat gesagt, er möchte heute nicht spielen", erklärte Head Coach Kyle Shanahan im Anschluss.
© IMAGO/USA TODAY Network

Diese NFL-Spieler verweigerten wie De'Vondre Campbell ihren Einsatz
Die 15. Woche der NFL-Saison 2024 hatte ihren Skandal bereits im ersten Spiel. Im Thursday Night Game zwischen den San Francisco 49ers und den LA Rams weigerte sich Niners-Linebacker De'Vondre Campbell zu spielen. So teilte er dem Trainerteam während der Partie mit, keine Lust zu haben. "Er hat gesagt, er möchte heute nicht spielen", erklärte Head Coach Kyle Shanahan im Anschluss.

<strong>Diese NFL-Spieler verweigerten wie De'Vondre Campbell ihren Einsatz</strong><br>Campbell stand als Starter in zwölf der ersten 13 Saisonspiele auf dem Rasen und ersetzte dabei den verletzten Dre Greenlaw. Gegen die Rams kehrte Greenlaw von seiner Verletzung zurück, zeigte im dritten Viertel aber Ermüdungserscheinungen. Shanahan wollte in der Folge wieder Campbell auf das Feld schicken, dieser weigerte sich aber, ging stattdessen im letzten Viertel in die Kabine,...
© IMAGO/Icon Sportswire

Diese NFL-Spieler verweigerten wie De'Vondre Campbell ihren Einsatz
Campbell stand als Starter in zwölf der ersten 13 Saisonspiele auf dem Rasen und ersetzte dabei den verletzten Dre Greenlaw. Gegen die Rams kehrte Greenlaw von seiner Verletzung zurück, zeigte im dritten Viertel aber Ermüdungserscheinungen. Shanahan wollte in der Folge wieder Campbell auf das Feld schicken, dieser weigerte sich aber, ging stattdessen im letzten Viertel in die Kabine,...

<strong>Diese NFL-Spieler verweigerten wie De'Vondre Campbell ihren Einsatz</strong><br>und löste damit einen Sturm des Entsetzens im Team, in der Presse und bei den Fans aus. "Seine Handlungen im Spiel, das ist nichts, was man seinem Team oder seinen Mitspielern antun kann [...] wir werden die Situation angemessen handhaben", fand Shanahan deutliche Worte. Campbell ist aber nicht der einzige NFL-Spieler, der sich einem Einsatz verweigerte. <em><strong>ran</strong></em> zeigt seine unrühmlichen Vorgänger.
© Imago / Getty

Diese NFL-Spieler verweigerten wie De'Vondre Campbell ihren Einsatz
und löste damit einen Sturm des Entsetzens im Team, in der Presse und bei den Fans aus. "Seine Handlungen im Spiel, das ist nichts, was man seinem Team oder seinen Mitspielern antun kann [...] wir werden die Situation angemessen handhaben", fand Shanahan deutliche Worte. Campbell ist aber nicht der einzige NFL-Spieler, der sich einem Einsatz verweigerte. ran zeigt seine unrühmlichen Vorgänger.

Anzeige
Anzeige
<strong>Antonio Brown</strong><br>Ein unvergessener Fall aus der noch jüngeren Vergangenheit ist Antonio Brown. Der langjährige Steelers-Profi kam in der Saison 2020/21 bei den Tampa Bay Buccaneers um Quarterback Tom Brady unter. In Woche 17 der Regular Season kam es dann zum Eklat. Im Spiel bei den New York Jets verließ er im dritten Viertel beim Stand von 10:24 das Spielfeld. Und das nicht etwa heimlich.
© IMAGO/USA TODAY Network

Antonio Brown
Ein unvergessener Fall aus der noch jüngeren Vergangenheit ist Antonio Brown. Der langjährige Steelers-Profi kam in der Saison 2020/21 bei den Tampa Bay Buccaneers um Quarterback Tom Brady unter. In Woche 17 der Regular Season kam es dann zum Eklat. Im Spiel bei den New York Jets verließ er im dritten Viertel beim Stand von 10:24 das Spielfeld. Und das nicht etwa heimlich.

<strong>Antonio Brown</strong><br>Nach und nach entledigte er sich seiner Kleidung und warf Teile davon auf die Tribüne. Oberkörperfrei joggte Brown schließlich durch die Endzone in Richtung Katakomben. Später erklärte AB, die Bucs hätten ihn gezwungen, mit einem verletzten Knöchel zu spielen. Daraufhin beschuldigten sich beide Parteien gegenseitig. Der Receiver wurde kurz nach der Partie entlassen, es war das Ende einer von Skandalen geprägten NFL-Karriere.
© imago images/ZUMA Wire

Antonio Brown
Nach und nach entledigte er sich seiner Kleidung und warf Teile davon auf die Tribüne. Oberkörperfrei joggte Brown schließlich durch die Endzone in Richtung Katakomben. Später erklärte AB, die Bucs hätten ihn gezwungen, mit einem verletzten Knöchel zu spielen. Daraufhin beschuldigten sich beide Parteien gegenseitig. Der Receiver wurde kurz nach der Partie entlassen, es war das Ende einer von Skandalen geprägten NFL-Karriere.

<strong>Vontae Davis</strong><br>Auch die Karriere von Vontae Davis nahm bei den Buffalo Bills einst ein ungewöhnliches Ende. Der Defensive Back verließ 2018 in Woche zwei das Spiel gegen die Los Angeles Chargers in der Halbzeit, nachdem er zuvor einen Touchdown gegen Mike Williams zugelassen hatte. Im Anschluss schrieb er bei Instagram: "Heute auf dem Feld, hat es mich schnell und hart getroffen: Ich sollte nicht mehr da draußen sein."
© IMAGO/USA TODAY Network

Vontae Davis
Auch die Karriere von Vontae Davis nahm bei den Buffalo Bills einst ein ungewöhnliches Ende. Der Defensive Back verließ 2018 in Woche zwei das Spiel gegen die Los Angeles Chargers in der Halbzeit, nachdem er zuvor einen Touchdown gegen Mike Williams zugelassen hatte. Im Anschluss schrieb er bei Instagram: "Heute auf dem Feld, hat es mich schnell und hart getroffen: Ich sollte nicht mehr da draußen sein."

Anzeige
Anzeige
<strong>Vontae Davis</strong><br>Bills-Cheftrainer Sean McDermott sagte seinerzeit, ihm sei nicht klar gewesen, ob Davis "nur" das Spiel verlassen oder direkt zurücktreten wollte. In dessen Erklärung stellte sich heraus, Letzteres war der Fall, auch wenn er sich seinen Rücktritt "so nicht vorgestellt" habe. Bei Kollegen und Medien kam die Aktion nicht gut an. Er selbst nannte es "therapeutisch". Anfang April 2024 wurde Davis im Alter von 35 Jahren tot aufgefunden.
© IMAGO/USA TODAY Network

Vontae Davis
Bills-Cheftrainer Sean McDermott sagte seinerzeit, ihm sei nicht klar gewesen, ob Davis "nur" das Spiel verlassen oder direkt zurücktreten wollte. In dessen Erklärung stellte sich heraus, Letzteres war der Fall, auch wenn er sich seinen Rücktritt "so nicht vorgestellt" habe. Bei Kollegen und Medien kam die Aktion nicht gut an. Er selbst nannte es "therapeutisch". Anfang April 2024 wurde Davis im Alter von 35 Jahren tot aufgefunden.

<strong>Mike Wallace</strong><br>Bereits im Jahr 2014 machte Mike Wallace mit einem Streik der besonderen Art auf sich aufmerksam. Zum Ende seiner zweiten Saison bei den Miami Dolphins verließ der Wide Receiver im Spiel gegen die New York Jets unvermittelt den Rasen. Er soll Head Coach Joe Philbin nach einem Touchdown des Teams kurz vor der Halbzeit mitgeteilt haben, dass er nicht mehr spielen wolle.
© Imagn Images

Mike Wallace
Bereits im Jahr 2014 machte Mike Wallace mit einem Streik der besonderen Art auf sich aufmerksam. Zum Ende seiner zweiten Saison bei den Miami Dolphins verließ der Wide Receiver im Spiel gegen die New York Jets unvermittelt den Rasen. Er soll Head Coach Joe Philbin nach einem Touchdown des Teams kurz vor der Halbzeit mitgeteilt haben, dass er nicht mehr spielen wolle.

<strong>Mike Wallace</strong><br>Im Anschluss war Wallace Teil eines der skurrilsten Interviews der NFL-Geschichte. Zwar stellte er sich den Reportern und deren Fragen, gab jedoch kein Wort von sich - dafür antwortete der neben ihm stehende Brandon Gibson. Die Dolphins tradeten Wallace nach der Saison zu den Minnesota Vikings, seine Hochzeiten waren aber vorbei. Nach weiteren Engagements bei den Baltimore Ravens und den Philadelphia Eagles war für ihn 2018 nach einem Wadenbeinbruch Schluss.
© ZUMA Press Wire

Mike Wallace
Im Anschluss war Wallace Teil eines der skurrilsten Interviews der NFL-Geschichte. Zwar stellte er sich den Reportern und deren Fragen, gab jedoch kein Wort von sich - dafür antwortete der neben ihm stehende Brandon Gibson. Die Dolphins tradeten Wallace nach der Saison zu den Minnesota Vikings, seine Hochzeiten waren aber vorbei. Nach weiteren Engagements bei den Baltimore Ravens und den Philadelphia Eagles war für ihn 2018 nach einem Wadenbeinbruch Schluss.

Anzeige
Anzeige
Mehr NFL-Galerien
imago images 1053078631

NFL: Chiefs-Star vor Comeback, Ersatz gefeuert

  • Galerie
  • 14.12.2024
  • 17:17 Uhr