NFL
San Francisco 49ers - Nach Schussverletzung: Ricky Pearsall aus Krankenhaus entlassen - Ausfallzeit bekannt
NFL-Rookie Ricky Pearsall von den San Francisco 49ers ist bei einem versuchten Raubüberfall angeschossen worden. Nun gab unter anderem seine Mutter ein Update zum Zustand des Receivers.
Nachdem Ricky Pearsall, Rookie der San Francisco 49ers, bei einem versuchten Raubüberfall angeschossen wurde, teilte sein Team erst mit: "Er hat eine Schusswunde an der Brust erlitten und befindet sich in einem ernsten, aber stabilen Zustand."
Mittlerweile gaben die 49ers bekannt, dass der junge NFL-Profi aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte und sich nun weiter von seiner Schusswunde erholt.
Pearsall wurde von den 49ers auf die Reserve/Non-football Injury List gesetzt, damit fehlt er zumindest in den ersten vier Saisonspielen von San Francisco.
"Gemeinsam mit der Familie und Ricky wollen wir uns beim San Francisco Police Department, den Rettungskräften, Doktoren und dem Team im San Francisco General Hospital bedanken", schrieben die 49ers in den sozialen Medien.
Erin Pearsall, die Mutter von Ricky Pearsall, gab kurz zuvor in den sozialen Netzwerken ebenfalls ein Update zur Gesundheit ihres Sohnes bekannt.
Externer Inhalt
Demnach sei die Kugel durch den Körper des 23-Jährigen hindurchgeflogen und habe dabei keine lebenswichtigen Organe verletzt. Den Umständen entsprechend sei er wohl auf.
Der Angriff auf den Wide Receiver, Erstrunden-Pick der 49ers beim diesjährigen Draft, ereignete sich laut Polizei am Samstagnachmittag im Stadtzentrum von San Francisco.
Das Wichtigste in Kürze
Externer Inhalt
Pearsall konnte bereits vernommen werden
Demnach sei auch der festgenommene 17 Jahre alte Verdächtige bei der Auseinandersetzung verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Die Polizei sei "sofort vor Ort gewesen und der Schütze wurde festgenommen. Meine Gedanken sind bei Ricky und seiner Familie", schrieb Bürgermeisterin London Breed im Netzwerk X.
Pearsall (23), der bereits von der Polizei vernommen werden konnte, war im April an Position 31 von den Niners gedraftet worden. Davor hatte er zuletzt für die University of Florida gespielt.