Anzeige
NFL

Donald Trump pestet gegen die NFL wegen neuer Regeln: "Anfang vom Ende"

  • Aktualisiert: 06.11.2024
  • 12:06 Uhr
  • ran.de

Die NFL hat zur neuen Saison die Regeln beim Kickoff verändert. Beim frisch gewählten US-Präsidenten Donald Trump kommt dies nicht gut an.

Die neue NFL-Saison brachte eine merkliche Veränderung bei den Kickoff-Regeln mit sich. So läuft das Kickoff-Team selbst nicht mehr beim Kickoff los, sondern steht bereits dem Receiving Team gegenüber und muss warten, bis der Returner den Ball gefangen hat. Erst dann darf sich bewegt werden.

Hintergrund der Änderung: Die NFL will vor allem die Gesundheit ihrer Spieler besser schützen.

Bei Donald Trump, der gerade die US-Wahl gegen Kamala Harris für sich entscheiden konnte, kommen die neuen Regularien derweil alles andere als gut an.

"Ich kann nicht glauben, dass die NFL den immer aufregenden Kickoff Return tatsächlich abschafft. So ein aufregender Teil des Spiels. Was soll das? Es ist der Anfang vom Ende", polterte Trump nun bei "X".

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Präsident kritisch über die beste Football-Liga der Welt äußert. War er es doch, der voller Unverständnis reagierte, als Spieler wie Quarterback Colin Kaepernick vor Jahren während der Nationalhymne knieten, um unter anderem gegen Rassismus zu protestieren.

Auch interessant: NFL: Nick Bosa unterstützt Trump - Strafe droht

Anzeige
Anzeige
Mehr NFL-News
NFL, American Football Herren, USA Green Bay Packers at Chicago Bears Nov 17, 2024; Chicago, Illinois, USA; Chicago Bears place kicker Cairo Santos (8) has his field goal blocked at the end of the ...
News

Geblocktes Field Goal: Bears reichen Beschwerde ein

  • 22.11.2024
  • 10:56 Uhr