Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Cincinnati Bengals: Joe Burrow verletzt - Saison-Start in Gefahr?

  • Aktualisiert: 31.07.2023
  • 14:29 Uhr
  • Philipp Schmalz

Schock bei den Cincinnati Bengals. Im Training verletzt sich Superstar Joe Burrow ohne Gegnereinwirkung so schwer, dass er das Feld nicht aus eigener Kraft verlassen kann und mit einem Wagen abtransportiert werden muss. Wie geht es weiter?

Was war passiert? Nach einem Snap wollte der 26-jährige Quarterback die Pocket verlassen und sich Raum verschaffen. Schon kurz darauf verspürte Burrow einen Schmerz, hüpfte nur noch auf seinem linken Bein und setzte sich schließlich auf den Rasen.

Auf den ersten Schock folgten die ersten kleineren guten Neuigkeiten. Burrow zog sich eine Wadenverletzung zu - und nicht wie zuerst befürchtet eine Kreuzband- oder Achillessehnenverletzung.

Auf einer Pressekonferenz am Freitag gab Head Coach Zac Taylor bekannt: Burrow werde "mehrere Wochen" ausfallen, nannte aber keine genaue Zahl. Das Muskelgewebe der rechten Wade sei "beschädigt".

Burrow wird damit das restliche Training Camp der Bengals verpassen. Auch ein Einsatz in der Preseason ist ausgeschlossen - wenn er denn überhaupt vorgesehen war.

Ob der NFL-Start am zweiten September-Wochenende in Gefahr ist, steht derzeit noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Der Spielplan der Saison 2023

  • Die aktuellen Roster aller Teams

  • Kommentar: Rodgers hat's endlich kapiert und macht's wie Brady

Anzeige

Ja'Marr Chase hatte am Dienstag gegenüber "The Athletic" noch leichte Entwarnung gegeben: "Wir nicken uns immer gegenseitig zu. Er hat mir zugenickt, um zu sagen, dass er in Ordnung ist. Er ist ein starker Kerl."

Anzeige

Erneut Probleme mit Burrow?

Es ist nicht das erste Mal, dass die Vorbereitung der Bengals durch eine Verletzung des Spielmachers gestört wird. 2022 musste sich Burrow während des Camps einer Blinddarm-OP unterziehen. 2021 kämpfte er sich von einem Kreuzbandriss zurück.

Trotz aller Probleme hatte sich der 26-Jährige zuletzt zu einem der besten Spieler der Liga gemausert. In bisher drei NFL-Jahren kann Burrow 11.774 Passing Yards und 82 Touchdowns (bei nur 31 Interceptions) vorweisen.

Mehr Videos zur NFL

NFL-Highlights: Trotz wilder Safety! Ravens überrollen Texans

  • Video
  • 05:36 Min
  • Ab 0
Mehr Bildergalerien zur NFL