American FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE
Denver Broncos: Das heißeste Team der NFL!
- Aktualisiert: 29.11.2023
- 10:22 Uhr
- Franziska Wendler
Nach einem katastrophalen Saisonstart sind die Denver Broncos plötzlich statistisch gesehen auf dem Weg zum Super Bowl und lassen die Fans träumen - völlig zurecht! Ein Kommentar.
Von Franziska Wendler
Viel schlimmer hätte die NFL-Saison für die Denver Broncos wohl nicht beginnen können. In sechs Spielen setzte es fünf Niederlagen. Besonders eine war dabei an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
In Woche drei wurde das Team um Quarterback-Superstar Russell Wilson von den Miami Dolphins beim 20:70-Debakel nach allen Regeln der Football-Kunst auseinandergenommen.
Genüsslich hielten Medien und Fans Head Coach Sean Payton danach vor, wie unsäglich dieser sich über Vorgänger Nathaniel Hackett geäußert hatte.
Zur Erinnerung: Die Leistung des letztjährigen Broncos-Cheftrainers und seiner Assistenten bezeichnete Payton als "eine der schlechtesten, die ich in der NFL-Geschichte je gesehen haben. Alles was ich über das letzte Jahr gehört habe ...wir werden das Gegenteil machen".
Das Wichtigste in Kürze
Denver hat die Saison gedreht
Worte, die zu Saisonbeginn wie ein Eigentor wirkten. Doch rund eineinhalb Monate später sieht die Lage anders aus. Völlig anders.
Die Broncos haben es innerhalb von wenigen Wochen geschafft, eine Saison, die von unzähligen Beobachtern bereits als Katastrophe abgestempelt wurde, umzudrehen.
Beeindruckende fünf Spiele in Folge wurden gewonnen, dabei unter anderem Topteams wie die Kansas City Chiefs und die Buffalo Bills geschlagen. Aus einer 1-5-Bilanz wurde ein 6-5 – und die Playoffs sind realistischer denn je.
Eine solche Serie gelang zuletzt 2015 - damals endete der Run mit dem Gewinn des Super Bowl 50.
Von einer ähnlichen Erfolgsserie dürfen die Fans nach den Leistungen der vergangenen Wochen nun wieder träumen. Und das völlig zurecht.
Externer Inhalt
Trainer-Karussell der NFL in der Saison 2023 - Rivera vor Entlassung
Broncos mit guten Playoff-Chancen
Neben der immer besser in Fahrt kommenden Offense ist es aber vor allem die Defense, die abliefert. In den vergangenen vier Spielen erzwang die Broncos-D 15 Turnover – die beste Quote seit 1989.
Das Momentum hat die Franchise auf ihrer Seite – und kann in den nächsten Wochen gegen schwächelnde Gegner den Status als heißestes Team der Liga untermauern.
Spätestens dann wird sich zeigen, ob für Payton und Co. sogar mehr als die erstmalige Playoff-Teilnahme seit acht Jahren möglich ist. Derzeit spricht sehr viel dafür.