NFL
NFL - Miami Dolphins: Tyreek Hill verabschiedet sich bereits vom Team: "Ich bin raus, Bro"
- Aktualisiert: 07.01.2025
- 09:55 Uhr
- ran.de
Nachdem er mit den Miami Dolphins die Playoffs verpasst hat, stellt Tyreek Hill seine Zukunft infrage. Der Star-Receiver spricht offen über einen vorzeitigen Abschied.
Tyreek Hill hat nach der 20:32-Niederlage mit den Miami Dolphins gegen die New York Jets am Sonntag öffentlich über seine Zukunft spekuliert. Der 30-jährige Wide Receiver deutete an, dass seine Zeit in Miami womöglich zu Ende geht.
"Das ist das erste Mal, dass ich nicht in den Playoffs stehe. Ich muss tun, was das Beste für mich und meine Familie ist," so Hill gegenüber Journalisten: "Ob das hier ist oder woanders – ich öffne diese Tür für mich. Ich bin raus, Bro."
Hill begründete seine Überlegungen mit seinen sportlichen Ambitionen: "Es war großartig, hier zu spielen. Aber am Ende des Tages muss ich das Beste für meine Karriere tun. Ich bin ein zu großer Wettkämpfer, um einfach nur dabei zu sein."
Im Spiel gegen die Jets blieb Hill mit nur zwei Catches für 20 Yards blass und verließ das Feld im vierten Viertel.
Das Wichtigste in Kürze
NFL: Enttäuschende Saison für Hill
Auch insgesamt verlief die Saison enttäuschend für ihn. Eine Handgelenksverletzung beeinträchtigte den Superstar über weite Strecken, auch wenn er in allen 17 Spielen auf dem Feld stand. Dennoch verpasste "Cheetah" mit 959 Yards knapp die Marke von 1.000 Yards, die er zuvor vier Jahre in Folge übertroffen hatte.
Hill erklärte, dass der Ausfall von Quarterback Tua Tagovailoa die Situation für die Offense zusätzlich erschwert habe. Aber auch er selbst wolle mit Blick auf seine Karriere Dinge neu bewerten: "Ich muss schauen, was ich tun muss, um mich als Spieler zu verbessern und die 1000-Yard-Marke wieder zu knacken."
Externer Inhalt
Miami Dolphins: McDaniel reagiert gelassen
Später machte Hill seiner Unzufriedenheit in den sozialen Medien mehrfach Luft. Zwar bat er nicht ausdrücklich um einen Trade. Doch viele Fans interpretieren seine Worte als Abschied.
Head Coach Mike McDaniel nimmt die Unmutsäußerungen seines Star-Receivers gelassen. "Ich werde nicht zu viel Gewicht auf Enttäuschungsäußerungen nach dem Spiel legen", sagte der 41-Jährige. Gespräche zwischen Hill und dem Team seien in den kommenden Tagen geplant.
Der 30-Jährige, der noch für zwei Saisons unter Vertrag steht, hatte 2022 bei den Kansas City Chiefs schon einmal einen Trade forciert. Während die Chiefs seitdem zweimal den Super Bowl gewinnen konnten, erfüllten sich Hills Hoffnungen in Miami nicht. Die abgelaufene Spielzeit war die schlechteste seit seinem Rookie-Jahr.