Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New England Patriots: Head Coach Bill Belichick über Abgang von den New York Jets

  • Aktualisiert: 11.11.2020
  • 10:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Gety

Als Trainer gewinnt Bill Belichick insgesamt acht Super Bowls. Einer seiner schönsten Karriere-Momente hat aber nichts mit all den Titeln zu tun, sondern mit seinem Abgang von den New York Jets.

München - Seit 1975 ist Bill Belichick in der NFL tätig. Als Assistenztrainer der New York Giants gewann er zweimal den Super Bowl, als Head Coach der New England Patriots sogar sechsmal. Genügend herausragende Karriere-Momente, sollte man einen.

Nun hat der 68-Jährige in seinem wöchentlichen Interview mit dem Radiosender "WEEI" verraten, dass einer der für ihn schönsten Momente seiner Laufbahn nichts mit seinen Titeln zu tun hat.

Nachdem er von 1997 bis 1999 unter Bill Parcells als Assistent bei den New York Jets gearbeitet hatte, und Parcell seinen Rücktritt als Cheftrainer erklärte, sollte eigentlich Belichick als Boss die Geschicke der Jets übernehmen. Das Team stellte ihn bereits als neuen Head Coach vor, doch nur einen Tag später erklärte er seinen Rücktritt und nahm ein Angebot der Patriots an.

Anzeige
Anzeige
Goodell Kraft
News

Fix! Playoffs mit 16 Teams bei Saisonabbruch

Die NFL einigt sich auf einem Treffen der 32 Klubbesitzer auf einen Notfallplan. Sollte es aufgrund der Corona Pandemie zu einem vorzeitigen Saisonende kommen, greift ein 16-Team-Playoff-Szenario.

  • 11.11.2020
  • 11:32 Uhr
Anzeige
Anzeige

Belichick dankt Patriots-Owner Kraft

"Das war nicht nur einer der prägendsten, sondern auch einer der großen Momente meiner Karriere", erinnert er sich an seinen Abgang bei den Jets: "In Kombination mit Robert [Kraft, Patriots-Owner, Anm.d.Red.], der mir die Gelegenheit gegeben hat, hierher zu kommen, hätte ich mir nichts besseres wünschen können", so Belichick.

Für seinen Abgang zu den Patriots erhielten die Jets seinerzeit einen Erstrundenpick, ein Glück für den heute 68-Jährigen.

"Das war keine gute Situation für mich und ich wollte kein Teil davon sein, also war ich es auch nicht", denkt er an seine Zeit im Big Apple zurück. "Robert Kraft hat einiges aufgegeben, damit ich zu den Patriots kommen konnte. Und ich bin sehr dankbar, dass es geklappt hat."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.