Anzeige
Tommy DeVito neuer Starter

New York Giants - Daniel Jones degradiert: Head Coach Brian Daboll kann Kritik von Dexter Lawrence daran verstehen

  • Aktualisiert: 22.11.2024
  • 18:58 Uhr

Daniel Jones ist nicht mehr Starting Quarterback der New York Giants. Dass es für diese Entscheidung Kritik gibt, kann Trainer Brian Daboll nachvollziehen.

Die Ära von Daniel Jones bei den New York Giants in der NFL ist beendet. Zumindest vorerst.

Nach der enttäuschenden 17:20-Pleite der Giants im Deutschland-Spiel gegen die Carolina Panthers entschied die Franchise, einen Wechsel auf der QB-Position vorzunehmen. Tommy DeVito wird künftig Starter sein.

Öffentliche Kritik an der Entscheidung von Head Coach Brian Daboll übte Defensive Tackle Dexter Lawrence. "Es tut weh, er ist mein bester Freund. Sie haben die Entscheidung getroffen, nachdem sie alles evaluiert haben. Als Spieler musst du weitermachen, als Mensch und Bruder fühle ich mich schlecht", sagte er am Rande eines Charity Events.

"Es ist nicht nur ein Spieler, der verliert. Das ganze Team verliert, darüber sollten sich die Leute mal klar werden", fuhr Lawrence fort.

Darauf angesprochen, äußerte Daboll Verständnis. "Es wird nicht jeder mit der Entscheidung einverstanden sein, und ich verstehe das". sagte er und verwies darauf, dass sich Lawrence und Jones schon sehr lange kennen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Der Spielplan in der Übersicht

  • Die Statistiken in der Übersicht

  • NFL : New York Giants entlassen Daniel Jones

Anzeige

Beide kamen im selben Draft-Jahrgang zu den Giants, 2019 waren beide noch First Round Picks. Daboll betonte aber auch: "Wir treffen die Entscheidung, die wir für die beste halten, und dann geht es weiter.“

Davon abgesehen, glaubt er nicht, dass die Aussagen des Defensive Tackles negative Auswirkungen auf sein Verhältnis zu Lawrence haben werden: "Dex und ich haben ein gutes Verhältnis, und ich respektiere Dex sehr."

Anzeige

Unverständnis bei Lawrence: "Er ist der QB1 für mich"

Der wiederum hatte gesagt: "Wir müssen den Coaches vertrauen. Ich kenne den Gedankengang dahinter ja nicht, aber sie haben sich Gedanken gemacht."

Dennoch hinderte es den Kapitän nicht daran, sich klar zu positionieren: "Er ist klar der QB1 für mich. Er ist der beste Quarterback des Teams. Aber die Coaches sehen es anders. Das ist scheinbar alles, was zählt."

Dennoch wollte Lawrence den neuen Starter DeVito nicht schlecht reden. "Ich respektiere ihn. Er hat unglaublich viel Selbstvertrauen. Er weiß, was er ist und was er nicht ist, das ist eine gute Eigenschaft."

Die Giants sind in Woche zwölf gegen die Tampa Bay Buccaneers gefordert.

Mehr News und Videos
NFL in Berlin
News

NFL in Berlin: Das Heimteam steht fest

  • 18.01.2025
  • 10:01 Uhr