Kein Wilson-Konkurrent
New York Jets: Quarterback Colin Kaepernick bittet in offenem Brief um Vertragsangebot
- Aktualisiert: 28.09.2023
- 11:31 Uhr
Obwohl die New York Jets bereits mit Trevor Siemian einen dritten Quarterback geholt haben, bewirbt sich Colin Kaepernick auf die Stelle des Practice-Squad-Spielmachers der Jets - mit einem offenen Brief.
Wenn ein Team auf der Suche nach einem dritten Quarterback ist, weil einer aus dem zuvor festgelegten Trio verletzt ist, dann ist das Prozedere eigentlich immer gleich. Die Franchise lädt verschiedene Spielmacher zu einem Tryout ein und verpflichtet den, der am besten performt hat, für das Practice Squad.
Einen etwas ungewöhnlichen Weg jedoch wählte nun Colin Kaepernick. Der 35-Jährige bewarb sich initiativ mit deinem offenen Brief für die Stelle des dritten Quarterbacks bei den New York Jets.
Kaepernick: "Würde die Verantwortung mit Stolz tragen"
Den veröffentlichte Rapper J. Cole auf Instagram. "Ich weiß, dass ihr derzeit Probleme in der Tiefe der Quarterback-Position habt", schreibt Kaepernick im Brief, adressiert an General Manager der Jets, Joe Douglas. "Ich würde gerne euer Practice Squad anführen. Ich würde eure Defense jede Woche schärfen, das wäre meine Mission."
In dem Brief macht der Quarterback, der nun seit rund sieben Jahren kein Spiel mehr gemacht hat, für sich. "Im schlimmsten Fall schaut ihr euch an, was ich zu bieten habe und ihr seid unbeeindruckt. Im besten Fall jedoch", schreibt der ehemalige San Francisco 49er, "merkt ihr, dass ihr mit mir eine echte Waffe im Arsenal habt, falls ihr jemals eine solche brauchen solltet."
"Egal in welchem dieser Szenarios, ich würde diese Verantwortung mit Stolz tragen", fährt Kaepernick fort.
Kaepernick will kein Wilson-Konkurrent sein
Zudem betont der 35-Jährige, kein Konkurrent für Zach Wilson sein zu wollen, dem die Jets abermals ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Externer Inhalt
Das Wichtigste zur NFL
"Ich würde keinen Druck auf Zach aufbauen, da ich nur der Practice-Squad-Quarterback bin. Gerade ich weiß, wie wichtig es ist, ihm Selbstvertrauen zu geben und ihn auf seine Rolle als Starting Quarterback zu fokussieren."
Allerdings wäre Kaepernick "natürlich" bereit, sollte, "Gott bewahre", Wilson etwas zustoßen. Ferner berichtet er im Brief noch von seinem Trainingsplan, der sich in den vergangenen sechs Jahren nicht geändert haben soll.
Externer Inhalt
Als Datum im Brief wird der 21. September angegeben, also rund eine Woche, bevor die Jets Trevor Siemian verpflichteten. Medienberichten zufolge sollen die Jets Kaepernick und seinem Agenten bereits kurz nach der Rodgers-Verletzung abgesagt haben.