Nach saleh-entlassung
NFL: New York Jets tauschen Coordinator aus - Nathaniel Hackett degradiert
- Aktualisiert: 12.10.2024
- 16:54 Uhr
- Tim Rausch
Die New York Jets schrauben weiter an ihrem Trainerstab. Nach der Entlassung von Head Coach Robert Saleh muss nun auch Offensive Coordinator Nathaniel Hackett seinen Posten räumen.
Das Trainerkarussell in New York dreht sich weiter.
Nachdem sich die Jets zu Beginn der Woche von Head Coach Robert Saleh getrennt hatten, hat Interimstrainer Jeff Ulbrich die nächste große Trainer-Entscheidung getroffen.
Auf einer Pressekonferenz gab er bekannt, dass Nathaniel Hackett nicht mehr als Play-Caller der Offensive tätig sein wird. Für ihn wird Todd Downing übernehmen und sich fortan um den Gameplan und das Play-Calling innerhalb der Spiele kümmern.
Allerdings wurde Hackett nicht entlassen, er wird weiterhin "eine wichtige Rolle für die Organisation und die Offensive spielen", sagte Ulbrich.
Alles rund um die NFL
New York Jets: Neuer Trainerstab
Der neue Offensive Coordinator Todd Downing steht seit 2023 bei den Jets unter Vertrag. Vergangene Saison war der 44-Jährige für die Pass-Offensive tätig, seit dieser Saison übernahm er zusätzlich die Rolle des Quarterback-Coaches.
Downing wird nun zusammen mit Routinier Aaron Rodgers versuchen, die Offensive der Jets wieder ins Rollen zu kriegen. Rodgers kommt in der laufenden Spielzeit auf knapp über 1.000 Passing Yards, sieben Touchdowns und vier Interceptions.
Externer Inhalt
Hurrikan "Milton" verwüstet Tampas Sportstadien
Das Laufspiel der Jets benötigt ebenfalls Aufmerksamkeit. Kein Team erzielte in dieser Saison weniger Rushing Yards als die Jets (402).