Anzeige
Monday Night Game von Woche 12

NFL: Baltimore Ravens schlagen Los Angeles Chargers - Harbaugh-Bowl geht an John

  • Aktualisiert: 26.11.2024
  • 08:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Lamar Jackson hat die Baltimore Ravens zu einem 30:23-Erfolg über die Los Angeles Chargers geführt und seinem Head Coach John Harbaugh damit den Sieg im Trainer-Duell gegen Bruder Jim beschert.

Trotz eines 0:10-Rückstands in Hälfte eins haben die Baltimore Ravens das Monday Night Game von Woche 12 mit 30:23 gegen die Los Angeles Chargers gewonnen.

Damit durfte Ravens-Head-Coach John Harbaugh auch den dritten Sieg im dritten NFL-Spiel gegen Bruder Jim, hauptverantwortlich beim Team von der Westküste, bejubeln.

Dabei ging der ältere der Harbaugh-Brüder durchaus ins Risiko und ließ drei vierte Versuche ausspielen, wurde für seinen Mut aber belohnt und bekam jedes Mal ein neues First Down. Lamar Jackson stand am Ende der Partie zwar nur bei 177 Passing Yards, diese reichten aber für zwei Touchdowns. Zudem lief er einmal selbst in die Endzone.

Fehler leistete sich Baltimores Quarterback kaum, dasselbe galt auch für seinen Gegenüber Justin Herbert (218 Passing Yards, kein Touchdown, keine Interception), der abermals gut mit Rookie Ladd McConkey harmonierte (sechs Catches, 83 Yards). Das Laufspiel war für die Chargers hingegen kein allzu großer Faktor (20 Runs, 83 Yards).

Der Spielmacher der Ravens lieferte zudem einen NFL-Rekord. In neun Monday Night Games warf Jackson 22 Touchdown-Pässe und musste keine Interception hinnehmen, das gelang vor ihm noch keinem Quarterback. Aber der Reihe nach.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur NFL

  • Der NFL-Spielplan 2024

  • Die aktuellen Tabellen in der NFL

Anzeige
Anzeige

Ravens-Stars Jackson und Henry überzeugen bei Sieg gegen Chargers

Direkt im ersten Drive der Partie lief Herbert in die Endzone, L.A. ließ im zweiten Viertel ein Field Goal folgen. Dann drehte Baltimore auf, Lamar lief erst selbst für sechs Punkte und fand kurz darauf mit einem 40-Yard-Pass Rashod Bateman für sechs Punkte, ehe die Chargers mit einem weiteren Field Goal herankamen - 14:13 aus Ravens-Sicht zur Pause.

Im zweiten Durchgang zeigten sich Derrick Henry, der mit 140 Rushing Yards bei 24 Versuchen wieder eine starke Performance auf den Platz brachte, und seine Kollegen dann effizient. Mark Andrews fing zunächst einen Touchdown, ehe Justice Hill mit einem 51-Yard-Touchdown-Lauf für die Vorentscheidung sorgte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ravens feiern gegen Chargers enorm wichtigen Sieg im AFC-Playoff-Rennen

Zwei Minuten vor dem Ende durften auch die Chargers nochmal jubeln, Gus Edwards lief über ein Yard zu sechs Punkten. Den anschließenden Onside Kick schnappte sich Isaiah Likely und Jackson durfte abknien.

Die Ravens verbessern sich damit auf eine Bilanz von 8-4 und feierten einen enorm wichtigen Sieg im Playoff-Rennen der AFC. Die Chargers, die erstmals in dieser Spielzeit 30 Punkte oder mehr zuließen, erlebten nach vier Siegen in Folge einen Rückschlag und stehen nun bei 7-4.

Mehr News, Galerien und Videos
Minnesota Vikings v Chicago Bears
News

Chicago Bears entlassen Head Coach Matt Eberflus

  • 29.11.2024
  • 20:40 Uhr