NFL
NFL: Chicago Bears entlassen Head Coach Matt Eberflus
- Aktualisiert: 29.11.2024
- 20:40 Uhr
- ran
Die Art und Weise der Niederlage in Detroit war zu viel: Matt Eberflus ist nicht mehr Head Coach der Chicago Bears.
Die Chicago Bears haben nach der Niederlage bei den Detroit Lions die Reißleine gezogen und sich von Head Coach Matt Eberflus getrennt, verkündete die Franchise am Freitag.
Dem 54-Jährigen wurde wohl die secshte Niederlage in Folge - die achte insgesamt - zum Verhängnis. Insbesondere wegen des fraglichen Zeit-Managements kurz vor Ende der Partie geriet Eberflus mächtig in die Kritik.
"Heute Morgen haben wir Matt nach einem Treffen mit George McCaskey [Owner, Anm. d. Red.] und Kevin Warren [CEO, Anm. d. Red.] über unsere Entscheidung informiert, die Führung unseres Football-Teams und die Position des Head Coaches neu auszurichten", erklärte Bears-GM Ryan Poles in einem offiziellen Statement.
Es ist das erste Mal in der über 100-jährigen Geschichte der Bears, dass die Franchise einen Head Coach noch während der Saison feuert. Eberflus' Amtszeit in Chicago endet mit einer Bilanz von 14 Siegen und 32 Niederlagen.
Das Wichtigste in Kürze
Als Interimscoach übernimmt nun Thomas Brown. Der 38-Jährige war erst vor einigen Wochen vom Passing Game Coordinator zum Offensive Coordinator befördert worden, nachdem OC Shane Waldron entlassen worden war.