Im Alter von 34 Jahren
NFL - Dallas Cowboys: Guard Zack Martin beendet Karriere
- Veröffentlicht: 21.02.2025
- 09:47 Uhr
- ran.de
Eine Legende der Dallas Cowboys verabschiedet sich. Zack Martin, einer der besten Guards der NFL in den vergangenen Jahren, beendet seine Karriere.
Bei den Dallas Cowboys stehen derzeit einige Veränderungen an, unter anderem führt Brian Schottenheimer das Team als neuer Head Coach in die kommende Saison. Dabei muss er allerdings auf eine langjährige Säule der Texaner verzichten.
Denn wie das "NFL Network" berichtet, hat Zack Martin die Cowboys darüber informiert, seine Karriere beenden zu wollen. Damit verliert Dallas einen der ligaweit besten Guards der vergangenen zehn Jahre.
Der heute 34-Jährige war 2014 in der ersten Runde von den Cowboys gedraftet worden und entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Offensive Line.
Martin absolvierte insgesamt 162 Spiele als Starter in der Regular Season, außerdem kommen neun Playoff-Partien dazu. Siebenmal wurde er zum First-team All-Pro, also zum besten Spieler auf seiner Position in einer Saison, gewählt.
Rücktritt deutete sich an
Sein Rücktritt kommt allerdings nicht überraschend, bereits vor der abgelaufenen Saison spielte er mit dem Gedanken, sich 2025 zurückziehen zu wollen. "Ich lege mich nicht zu 100 Prozent fest, aber es ist definitiv im Bereich des Möglichen", sagte er im vergangenen Juni.
Eine Knöchelverletzung, die ihn zum vorzeitigen Saisonende nach Woche zehn zwang, ließ den Schritt noch wahrscheinlicher erscheinen. Sein letztes Spiel bestritt er am 18. November 2024 gegen die Houston Texans.