NFL
NFL Draft 2025: Shedeur Sanders hat ein Team gefunden - in der fünften Runde
- Aktualisiert: 26.04.2025
- 23:00 Uhr
- ran.de
Für Quarterback Shedeur Sanders hat das lange Warten ein Ende. Die Cleveland Browns wählten den Sohn von Deion Sanders in der fünften Runde des Draft 2025.
Am dritten Tag des NFL Draft 2025 klingelt endlich das Telefon von Shedeur Sanders.
Mit dem 144. Pick (fünfte Runde) landet der Quarterback bei den Cleveland Browns.
Für Sanders endet damit eine lange Wartezeit. Im Vorfeld des Drafts galt er als hochgehandelter Erstrunden-Pick, wurde aber weder am ersten Tag (Runde eins) noch am zweiten Tag (Runde zwei und drei) ausgewählt. Dass er so lange nicht gepickt wurde, sorgte für viele Diskussionen.
Sanders ist damit der sechste Quarterback, der im diesjährigen Draft gewählt wurde. Die Tennessee Titans sicherten sich zuvor Cam Ward mit dem ersten Pick in der ersten Runde, an 25. Stelle folgte Jaxson Dart (New York Giants). In der zweiten Runde pickten die New Orleans Saints an Position 40 Tyler Shough von Louisville.
Das Wichtigste in Kürze
In der dritten Runde landete an Position 92 Jalen Milroe von Alabama bei den Seattle Seahawks und Dillon Gabriel von Oregon an Position 94 bei den Browns.
Für die Browns ist Sanders damit der zweite Quarterback-Pick in diesem Jahr. Neben den beiden Youngstern stehen auch noch Joe Flacco, Kenny Pickett und Deshaun Watson unter Vertrag.
VIDEO: NFL-Draft: Shedeur Sanders und Anhang eskalieren komplett
Externer Inhalt
Präsident Trump setzt sich für Sanders ein
Besonders grotesk: Noch vor Beginn der zweiten Runde hatte sich US-Präsident Donald Trump in die Thematik eingeschalten und via "Truth Social" seine Meinung geäußert.
"Was ist mit den NFL-Besitzern los, sind sie dumm? Deion Sanders war ein fantastischer College-Football-Spieler, und in der NFL war er noch besser. Er ist auch ein sehr guter Trainer, klug und schlau", schrieb Trump.
- Draft-Schock für Sanders: Ein Schlag ins Gesicht zur richtigen Zeit
- Hunter wirklich Top? Gewinner und Verlierer der 1. Draft-Runde
Und setzte fort: "Deshalb hat Shedeur, sein Quarterback-Sohn, phänomenale Gene und ist bereit für Großes. Er sollte sofort von einem Team ausgewählt werden, das gewinnen will. Viel Glück, Shedeur, und grüße deinen wunderbaren Vater!"
Auch Papa Sanders meldete sich bereits vor der zweiten Runde zu Wort. Der gläubige Christ schrieb: "Meine Bibel sagt, dass Gott die Törichten benutzt, um die Weisen zu verwirren, und er die Schwachen der Welt auserwählt hat, damit er die Starken beschämen kann! Bitte wisse, dass Gott noch nicht fertig ist und er gerade erst anfängt. Genießt diese Lektion und hört auf, euch zu stressen."
Noch vor wenigen Wochen hatte die NFL-Legende getönt, sein Sohn werden in jedem Fall ein Top-5-Pick. Nun ist er ein Fünftrunden-Pick.