Nach Zittersieg gegen die Panthers
NFL - Kansas City Chiefs: Quarterback Patrick Mahomes kritisiert eigene Mannschaft
- Aktualisiert: 02.01.2025
- 14:08 Uhr
- Luca Wolkstein
Gegen die Carolina Panthers waren die Kansas City Chiefs auf ein Last-Second-Field-Goal angewiesen, auch die Wochen zuvor gewann man häufig nur knapp. Das stört Quarterback Patrick Mahomes.
von Luca Wolkstein
Eine Niederlage gegen die Carolina Panthers hätte dem Record der Kansas City Chiefs zwar nicht wirklich geschadet, der Super-Bowl-Champion hätte aber mit Sicherheit einiges an Spott über sich ergehen lassen müssen.
Zum Glück für die Franchise verwandelte der Ersatz-Kicker von Harrison Butker, Spencer Shrader, das Field-Goal in letzter Sekunde.
- NFL: Kansas City Chiefs - Wettbewerbsverzerrung durch Patrick Mahomes und Co.? Bill Belichick bezieht Stellung
- NFL - Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs auf dem Weg zum "GOAT" – ein Kommentar
Doch bei den eigentlich so souveränen Chiefs zittert man nicht gerne, insbesondere nicht Quarterback Patrick Mahomes: "Du willst ein paar Blowouts haben. Du willst im vierten Viertel ein bisschen ruhiger sein."
Und damit nicht genug: "Ich habe immer gesagt, dass es für die Playoffs und späteren Zeitpunkte der Saison sinnvoll sein kann, wenn man weiß, dass man diese Momente schon einmal erlebt hat. Aber ich würde gerne ein Spiel vor dem allerletzten Play gewinnen“.
Das Wichtigste in Kürze
One Score-Siege: Chiefs stellen Rekord ein
Tatsächlich rühren acht der insgesamt zehn Wins der Chiefs von "One-Score-Siegen" her, die durch einen einzigen Touchdown des Gegnerteams wieder ausgeglichen oder gedreht hätten werden können. Das ist geteilter NFL-Rekord nach elf Wochen.
Klar kann man es auf die Clutch-Fähigkeiten der erfahrenen Chiefs schieben, inzwischen darf man der Franchise aber schon ein gewisses Glück unterstellen. Ein geblocktes Field Goal, ein Overtime-Touchdown, jetzt zwei eigene Field Goals in letzter Sekunde.
Dennoch ist man in Kansas froh über den überragenden 10-1-Record. Mahomes merkte nach seiner versteckten Kritik auch an, dass er die Siege in jeder Form und Farbe nehme. Weniger stressig wäre ihm aber deutlich lieber.