Anzeige
American Football LIVE auf ProSieben MAXX, bei JOYN und im Stream auf ran.de

NFL - New England Patriots: Schwere Vorwürfe gegen Jabrill Peppers - Safety droht laut Kraft die Entlassung

  • Aktualisiert: 12.10.2024
  • 17:04 Uhr
  • Philipp Schmalz
Article Image Media

Die New England Patriots müssen auf Jabrill Peppers verzichten, weil der Safety mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sein soll. Klub-Besitzer Robert Kraft deutet sogar die Entlassung des 29-Jährigen an.

Die Zeit von Jabrill Peppers bei den New England Patriots könnte abrupt zu Ende gehen. Nachdem der Safety am Samstag verhaftet worden war und damit das Spiel gegen die Miami Dolphins (10:15) am Sonntag verpasste, äußerte sich nun Robert Kraft zum Umgang der Franchise mit dem Fall.

Im "The Breakfast Club"-Podcast stellte der Franchise-Besitzer fest, dass der Klub seine eigenen Untersuchungen zum Fall anstellen werde: "Falls das, was berichtet wird, wahr sein sollte, ist er weg." Der 29-Jährige hatte seinen Vertrag erst im Juli für 24 Millionen US-Dollar um drei Jahre verlängert.

"Es wäre am einfachsten gewesen, ihn sofort zu entlassen, aber wir sind dem nachgegangen und wollen ihm gerecht werden", ergänzte Kraft: "Wenn die Fakten so sind, wie sie öffentlicht berichtet wurden, dann ist er nicht mehr bei uns."

Vorher hatte "ESPN"-Reporter Adam Schefter berichtet, dass Peppers auf die Commissioner's Exempt List gesetzt wurde und daher weder an NFL-Spielen teilnehmen noch trainieren darf.

Auf diese spezielle Liste dürfen Spieler nur von NFL-Commissioner Roger Goodell gesetzt werden. Teams haben diese Befugnis nicht. Der Commissioner hat auch die alleinige Befugnis, festzulegen, wie lange der Spieler gesperrt bleibt.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielplan der NFL

  • Die Tabellen in der NFL

  • NFL Power Ranking vor Woche 6: 49ers droht Desaster

Anzeige
Anzeige

Peppers vor Entlassung? Soll gewalttätig gegen Freundin geworden sein

Peppers war von der Polizei in Braintree, Massachusetts, verhaftet worden. Wie "NBCBoston.com" berichtet, wurde die Polizei am frühen Samstagmorgen auf eine Störung in einem Wohnhaus hingewiesen. Vor Ort wurde Peppers demnach wegen Körperverletzung, Körperverletzung mit einer gefährlichen Waffe, Strangulation und Besitzes einer Substanz der Klasse 'B' (Cannabis, Kokain, Kodein oder ähnliches) festgenommen.

Gegenüber "WCVB-TV Boston" äußerte die Freundin des Patriots-Stars grauenhafte Vorwürfe: "Mein Freund legte seine Hand auf meinen Hals und schlug meinen Kopf gegen die Wand, dann stieß er mich die Treppe hinunter." Peppers selbst soll die Anschuldigungen vehement bestreiten.

Am Montagmorgen erschien der 29-Jährige vor Gericht. Gegenüber den Reportern erklärte sich Peppers im Anschluss nicht. Sein Anwalt jedoch erklärte: "Ich wiederhole, was ich im Gerichtssaal gesagt habe: Wir haben Beweise, die die Geschichte des angeblichen Opfers vollständig widerlegen, und ich erwarte, dass mein Mandant vollständig entlastet wird."

Angesprochen darauf, ob es sich bei den Beweisen um Videobeweise handelt, antwortete er: "Ja, und auch andere Beweise."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Patriots-HC Mayo: "Ich wusste, was Sache ist"

Die Patriots verwiesen zunächst darauf, dass die Polizei sich noch inmitten der Ermittlungen befinde: "Wir sind uns eines Vorfalls bewusst, in den Jabrill Peppers am Wochenende verwickelt war und der derzeit von der Polizei untersucht wird. Wir werden zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben."

Head Coach Jerod Mayo schlug am Montagmorgen in eine ähnliche Kerbe: "Er hat mich angerufen. Ich wusste, was Sache ist. Wir haben die NFL informiert und sammeln weitere Informationen."

Peppers spielt seit 2022 für die New England Patriots, gehört seither zum erweiterten Stammpersonal und ist sogar einer der Defensiv-Kapitäne der Mannschaft. In der laufenden Spielzeit gelangen ihm bereits 23 Tackles und eine Interception.

Mehr News und Videos
imago images 1049102737
News

Deshalb machen die Jets und Giants alles richtig

  • 22.11.2024
  • 21:23 Uhr