Anzeige
American Football

NFL: San Francisco 49ers bezahlen Sieg über Seattle Seahawks womöglich teuer

  • Aktualisiert: 12.10.2024
  • 16:59 Uhr
  • Oliver Jensen
Article Image Media

Die San Francisco 49ers haben gegen die Seattle Seahawks zurück auf die Erfolgsspur gefunden, hätten ihren Vorsprung aber fast noch verspielt

von Oliver Jensen,

Nachdem die San Francisco 49ers drei der vergangenen vier Spiele verloren hatten, gelang im "Thursday Night Game" ein 36:24 gegen die Seattle Seahawks.

Quarterback Brock Purdy brachte 18 seiner 28 Pässe für 255 Yards und drei Touchdowns an die Mitspieler und blieb ohne Turnover. Deebo Samuel fing Pässe für 102 Yards und einen Touchdown, George Kittle kam auf 58 Yards und zwei Touchdowns.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Die Offensive Lines beider Mannschaften verschafften ihren Quarterbacks viel Zeit. Sam Okuayinonu, der Defensive End der 49ers, gelang der einzige Sack des Spiels.

Während San Francisco ein sehr effektives Laufspiel mit einem Raumgewinn von 228 Yard hatte, bekamen die Seahawks über den Boden lediglich 52 Yards zustande.

Seattle setzte auf das Passspiel von Quarterback Geno Smith, der allerdings fehlerhaft agierte. Er brachte zwar 30 seiner 52 Pässe für 312 Yards und einen Touchdown an, warf aber auch zwei Interceptions.

Anzeige
Brock Purdy führte die San Francisco 49ers zum Sieg gegen die Seattle Seahawks
Brock Purdy führte die San Francisco 49ers zum Sieg gegen die Seattle Seahawks© Imagn Images

San Francisco erwischte einen guten Start ins Spiel und ging mit 16:0 in Führung, ehe die Seahawks den Rückstand vor der Halftime per Field Goal auf 3:16 verkürzten.

Im dritten Viertel startete Seattle mit zwei Touchdowns in Folge eine Aufholjagd und kam bis auf 17:23 heran. Auch im Schlussviertel wurde es spannend, als Tyler Lockett einen Touchdown-Pass fing und die Seahawks mit dem 24:29 erneut in Schlagdistanz brachte.

Doch Kyle Juszczyk lief für die 49ers im folgenden Drive in die Endzone und sorgte somit für die Entscheidung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL: San Francisco bezahlt Sieg womöglich teuer

Einen große Wermutstropfen gab es für die 49ers dennoch: Der zuletzt starke Jordan Mason zog sich beim Sieg gegen die Seahawks eine Schulterverletzung zu, kehrte zwar später noch einmal auf das Spielfeld zurück, wurde dann aber erneut aus dem Spiel genommen.

Head Coach Kyle Shanahan erklärte: "Es tat einfach zu sehr weh". Die Diagnose steht noch aus. Da das Comeback von Christian McCaffrey weiterhin in den Sternen steht, wäre ein weiterer Running-Back-Ausfall nur schwer zu verkraften.

49ers blicken Top-Spiel gegen Chiefs entgegen

Beide Mannschaften stehen nun bei einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen. Die 49ers empfangen am kommenden Sonntag die Kansas City Chiefs, während die Seahawks bei den Atlanta Falcons antreten.

Mehr News und Videos
imago images 1049102737
News

Deshalb machen die Jets und Giants alles richtig

  • 22.11.2024
  • 21:23 Uhr