Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NFL: Tyreek Hill will Miami Dolphins verlassen - Vertragsdetails, Cap Hit und mögliches Dead Money

  • Aktualisiert: 06.01.2025
  • 23:30 Uhr
  • Daniel Kugler

Nach dem Verpassen der Playoffs kündigte Tyreek Hill an, die Miami Dolphins verlassen zu wollen. Aufgrund seines Vertrages wäre dies jedoch nicht ohne Weiteres möglich.

Von Daniel Kugler

Tyreek Hill möchte die Miami Dolphins verlassen.

Nach der 20:32-Niederlage gegen die New York Jets, die unabhängig vom parallelen 38:0-Erfolg der Denver Broncos gegen die Kansas City Chiefs gleichbedeutend mit dem Verpassen der Playoffs war, ließ der Star-Receiver die Bombe platzen.

"Das ist das erste Mal, dass ich nicht in den Playoffs stehe. Ich muss tun, was das Beste für mich und meine Familie ist", erklärte der 30-Jährige nach der Partie gegenüber Journalisten: "Ob das hier ist oder woanders – ich öffne diese Tür für mich. Ich bin raus, Bro."

Die Frustration war Hill sichtlich anzusehen, der sich von seinem Engagement in Florida seit seinem Trade von den Chiefs im März 2022 deutlich mehr versprochen hatte.

Nun will sich der Passempfänger neu orientieren. Ganz so einfach wie in der Stunde der Enttäuschung formuliert, dürfte dies jedoch nicht werden, denn Hill hat noch einen mehrjährigen Vertrag.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Hill würde Dolphins bei Trade ordentlich Dead Cap hinterlassen

Kurz nach seiner Ankunft in Miami hatte Hill eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und 120 Millionen Dollar unterschrieben. Vor der für den Spieler nun vorzeitig beendeten Spielzeit unterzeichnete er zudem eine restrukturierte Vertragsverlängerung um drei Jahre und 90 Millionen Dollar, die einzelne Vertragsjahre aus dem Deal zuvor nochmals anpasste.

Durch die besagte Überarbeitung steht Hill bei den Dolphins noch für die nächsten zwei Spielzeiten unter Vertrag und würde entsprechend erst 2027 zum Unrestricted Free Agent werden.

Da der Spieler augenscheinlich jedoch umgehend das Weite suchen will und diese Haltung womöglich auch mit einem Holdout in der Offseason durchdrücken könnte, lieferte "Spotrac" bereits die Zahlen und Kosten bei einem möglichen Abschied. So steht der Receiver 2025 zunächst noch mit einem Cap Hit von ca. 28,7 Millionen Dollar und 2026 mit ca. 51,9 Millionen Dollar in Miami in den Büchern.

Hill hat einen Roster-Bonus von einer Million Dollar für die kommende Spielzeit in Miami, der am 14. März fällig wird. Für den Fall eines Trades vor dem 15. März würde sein neues Team demnach für 2025 garantierte 28,65 Millionen Dollar aufnehmen. Die dem Speedster zustehenden 36 Millionen Dollar für 2026 wären dann nicht garantiert.

Für die Dolphins bliebe in diesem Fall ein Dead Cap für 2025 von ca. 28,3 Millionen Dollar übrig. Diesem käme eine marginale Gehaltseinsparung im gleichen Zeitraum von ca. 400.000 Dollar gleich.

Mehr News und Videos
Aus für Antonio Pierce
News

NFL: Auch Raiders-Headcoach Pierce muss gehen

  • 07.01.2025
  • 22:17 Uhr