Anzeige
NFL

NFL: Washington Commanders schlagen Atlanta Falcons dramatisch und ziehen in die Playoffs sein

  • Aktualisiert: 31.12.2024
  • 12:06 Uhr
  • Christian Stüwe
Article Image Media

Der starke Quarterback Jayden Daniels führt die Commanders in der Overtime zur ersten Playoff-Teilnahme seit 2020. Die Atlanta Falcons haben die Chance auf den Sieg, ein Field-Goal-Versuch gerät aber zu kurz.

Durch einen dramatischen 30:24-Sieg über die Atlanta Falcons in der Nacht von Sonntag auf Montag deutscher Zeit haben sich die Washington Commanders (11-5) ihr Playoff-Ticket gesichert.

Es war Quarterback Jayden Daniels, der den Sieg in der Overtime mit einem Pass über zwei Yards auf Tight End Zach Ertz sicherte.

Die Commanders stehen damit erstmals seit 2020 wieder in den Playoffs. Gleichzeitig sicherte der Sieg des Teams aus der amerikanischen Hauptstadt den Los Angeles Rams den Sieg in der NFC West.

Dabei übernahmen zunächst die Falcons die Kontrolle, Bijan Robinson lief zu zwei Touchdowns und führte das starke Laufspiel an.

Allerdings unterlief Quarterback Michael Penix Jr. auch eine Interception, die es den Commanders ermöglichte, mit einem Touchdown-Pass von Daniels auf Olamide Zaccheaus zu punkten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Injury Update: Alles News zu Verletzungen in der NFL

  • Die Tabellen der NFL

  • Alles zur NFL

Anzeige
Anzeige

Commanders drehen Halbzeit-Rückstand

Zur Halbzeit lagen die Commanders noch mit zehn Punkten zurück, starten dann aber eine Aufholjagd. Die Falcons hatten bei ablaufender Uhr und dem Stand von 24:24 schließlich die Chance, das Spiel durch ein Field Goal für sich zu entscheiden.

Der 56-Yards-Versuch von Kicker Riley Patterson war aber zu kurz und fiel vor den Stangen auf den Boden.

Die Commanders gewannen den Münzwurf und durch den Ertz-Touchdown das Spiel. Die Falcons (8:8) haben nun nur noch eine kleine Chance, in die Playoffs einzuziehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Starke Zahlen von Daniels

Ganz im Gegensatz zu den Commanders, bei denen direkt die Party begann. "Ich bin so glücklich! Die Fans haben so lange darauf gewartet. Ich kann gar nicht in Wort fassen, was es mir bedeutet, auf dem Spielfeld zu stehen und dieses Team und diese Franchise zu solchen Möglichkeiten zu führen", sagte Rookie-Quarterback Daniels.

Die nächste Aufgabe für Daniels wird es nun sein, den Commanders den ersten Playoff-Sieg seit 2005 zu bescheren. Der Quarterback scheint dafür bereit zu sein, er brachte gegen die Falcons 24 von 36 Pässen an den Mann, warf drei Touchdown-Pässe und lief selbst für 127 Rushing Yards.

Mehr News und Videos
Travis Kelce und Taylor Swift
News

Pro Bowl: Swifties liefern - St. Brown vor Nominierung

  • 02.01.2025
  • 12:28 Uhr