Ausweichort Glendale
NFL will Playoff-Spiel Rams gegen Vikings nach Waldbränden in Los Angeles vorerst nicht verschieben
- Aktualisiert: 09.01.2025
- 13:59 Uhr
- Kai Esser
Schwere Waldbrände erschüttern aktuell die Region Los Angeles. Die NFL hat darauf reagiert und will das anstehende Playoff-Spiel der Los Angeles Rams gegen die Minnesota Vikings nicht verschieben - vorerst.
Mittlerweile sechs Waldbrände haben den Norden der Stadt Los Angeles fest im Griff. Bereits tausende Menschen mussten evakuiert werden, darunter auch etliche Prominente.
Die Feuerwehr kommt wegen der starken Winde kaum mit den Löscharbeiten voran, es bestehe akute Gefahr für das Zentrum von LA. US-Präsident Joe Biden hat das Gebiet zum Katastrophengebiet erklärt.
Das betrifft logischerweise auch die NFL, die am Montag Abend (Ortszeit) das letzte Spiel der Wild Card Round angesetzt hat: Die Los Angeles Rams sollen die Minnesota Vikings empfangen.
Stadion der Arizona Cardinals als Notfallplan
Aktuell plant die Liga, das Spiel wie geplant durchzuführen, behält sich allerdings vor, die Partie nach Glendale in Arizona zu verschieben. Das gab die NFL in einem öffentlichen Statement bekannt.
Das Wichtigste zur NFL
"Wir beobachten die Situation genaustens und sind in stetigem Austausch mit den Behörden, den beiden Teams und der Spielergewerkschaft NFLPA."
Das SoFi-Stadium befindet sich im Stadtteil Inglewood im Süden von Los Angeles. Dennoch ist mehr als fraglich, ob das Spiel wie geplant stattfinden kann. Aktuell breiten sich die Feuer eher noch mehr aus, als dass sie eingedämmt werden könnten.