NBA Live auf PROSIEBEN MAXX, ran.de und joyn
NBA-Hammer: Dirk Nowitzki wird wohl TV-Experte
Dirk Nowitzki kehrt offenbar fünf Jahre nach seinem Karriereende wohl mindestens landesweit sowie womöglich sogar in Deutschland in die NBA-Welt zurück.
Dirk Nowitzki ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA eine absolute NBA-Legende. Einer der besten ausländischen Spieler, die jemals einen NBA-Court betreten haben.
Auch deshalb rankten sich nach seinem Karriereende direkt Gerüchte darüber, wann und wo der Deutsche möglicherweise als TV-Experte anheuern könnte.
Wie US-Medien berichten, steht der gebürtige Würzburger nun tatsächlich vor einem solchen Engagement - und das bei "Amazon Prime".
- Die Halbfinals im NBA Cup ab Sonntag 2:15 live auf P7 MAXX, JOYN, in der ran-App und auf ran.de
- Schröder vor Mega-Trade? Darum wäre der DBB-Star ein ideales Warriors-Upgrade
- Kawhi Leonard vor Comeback für die Clippers
Für die Kunden des (Streaming-)Giganten soll der 45-Jährige dann die Top-Matches einordnen. Amazon hat sich ab der Saison 2025/26 erstmals die Rechte an der NBA gesichert.
In den USA teilt sich "Amazon" diese mit den großen Sendern "ABC", "NBC" und "ESPN".
NBA-Highlights: Jokic mit Buzzer Beater von der Mittellinie
Amazon Prime hat weltweite Rechte an der NBA erworben, die ab der Saison 2025/26 für elf Jahre rund 100 Spiele pro Saison umfassen - diese sind dann auch in Deutschland bei Prime Video zu sehen. Nowitzkis Verpflichtung könnte auch auf diesen Hintergrund abzielen.
Aktuell läuft die NBA wie gewohnt an jedem Wochenende live auf ProSieben Maxx, Joyn und im Livestream in der ran-App und auf ran.de.