NBA live auf ProSieben, ProSieben MAXX, ran.de und Joyn
NBA: Schröder kassiert Dämpfer mit Warriors - auch andere Deutsche verlieren
Für die deutschen Spieler gibt es in der besten Basketball-Liga der Welt keinen Grund zur Freude.
Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit seinen Golden State Warriors nach dem Coup gegen das NBA-Spitzenteam Oklahoma City Thunder einen Dämpfer kassiert. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft verlor mit seinem Team 105:130 gegen die Phoenix Suns, Schröder spielte unauffällig und erzielte fünf Punkte. Nur zwei Tage zuvor hatten die Warriors Oklahoma geschlagen.
- Sonntag, 2. Februar, 0:55 Uhr: Denver Nuggets at Charlotte Hornets live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
- Sonntag, 2. Februar, 21:10 Uhr: Dallas Mavericks at Cleveland Cavaliers live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
Niederlagen gab es auch für die Teams von Maximilian Kleber und Daniel Theis, die beide wegen Verletzungen nicht zum Einsatz kamen.
Kleber, der Ende Januar eine Fraktur im Fuß erlitten hatte, fehlte beim 102:117 seiner Dallas Mavericks gegen die Detroit Pistons wie Theis beim 116:118 der New Orleans Pelicans gegen die Boston Celtics. Theis musste aufgrund einer Daumenverletzung passen.
Für die Pelicans war es die fünfte Niederlage in Serie, sie sind Vorletzter in der Western Conference. Golden State als Tabellenelfter und Dallas als Neunter stehen besser da.
Das Wichtigste in Kürze
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Dallas Mavericks at Detroit Pistons 102:107
Los Angeles Clippers at Charlotte Hornets 112:104
Chicago Bulls at Toronto Raptors 122:106
Denver Nuggets at Philadelphia 76ers 137:134
Milwaukee Bucks at San Antonio Spurs 118:144
Phoenix Suns at Golden State Warriors 130:105