• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Stefan Raab vs. Regina Halmich: Einen vierten Boxkampf wird es wohl nicht geben

  • Aktualisiert: 17.09.2024
  • 11:24 Uhr
  • Chris Lugert
Anzeige

Zum dritten Mal standen sich am Samstagabend Stefan Raab und Regina Halmich im Boxring gegenüber. Alle wichtigen Informationen zum Event gibt es hier.

Inhalt

Stefan Raab kehrte nach gut neun Jahren Abwesenheit zurück ins TV - und das direkt mit einem Paukenschlag. Zum dritten Mal bestritt der mittlerweile 57 Jahre alte Entertainer einen Boxkampf gegen die frühere Weltmeisterin Regina Halmich.

Am Ende gewann Halmich klar nach Punkten. Doch auch Raab hatte seine Momente. Für Aufsehen sorgte er vor allem nach dem Fight, als er eine neue Show ankündigte.

Halmich wiederum verriet, dass sich die beiden wohl nicht noch einmal im Ring gegenüberstehen werden.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 15.09., 14:39 Uhr: Halmich glaubt nicht an nochmaligen Kampf +++

Regina Halmich hat auch nach ihrem klaren Sieg gegen Raab großen Respekt vor dem 57-Jährigen. "Stefan ist einfach ein zähes Biest, muss man einfach sagen. Der kämpft mit allem, was er hat, mit allen Mitteln, er hat sich auch gut aus der Affäre gezogen", sagte sie bei "Sport1".

Dass es noch einmal zu einem solchen Fight kommt, glaubt sie aber nicht. "Sein Ehrgeiz ist einfach nicht zu unterschätzen", sagte sie über Raab, "und diese Kombination haben wir jetzt zum dritten und wahrscheinlich auch zum letzten Mal bewiesen."

+++ Update, 15.09., 11:43 Uhr: Box-Legende Axel Schulz von Raab enttäuscht +++

Axel Schulz äußerte sich nach dem Kampf zu den sportlichen Qualitäten von Stefan Raab. "Die Show war gigantisch. Das kann Stefan. Aber Boxen? Ich habe nichts gesehen. Für so eine Vorbereitung? Die braucht er gar nicht zu machen. Das war echt nicht so gut", kritisiert die Box-Legende den Entertainer.

Während er für Halmich nur lobende Worte fand, war der 55-Jährige von Raabs sportlicher Leistung "ein bisschen enttäuscht". Er habe sich mehr erwartet, sagte Schulz: "Er wusste ja bestimmt schon seit einem halben Jahr, dass er in den Ring geht. Von dem Box-Training bin ich sehr enttäuscht."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 15.09., 08:22 Uhr: Raab verkündet Einzelheiten zu neuer Show +++

Stefan Raab nutzte den Fight gegen Regina Halmich auch, um anschließend Details zu seiner neuen Show anzukündigen.

Sie nennt sich: "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" und wird ab kommenden Mittwoch wöchentlich bei RTL+ zu sehen sein.

+++ Update, 14.09., 23:00 Uhr: Raab verliert Kampf vs. Halmich - und kündigt TV-Comeback an +++

Stefan Raab gibt dauerhaft sein TV-Comeback! "Ich habe mir überlegt, ich mache wieder Shows", sagte Raab nach dem Show-Kampf gegen Regina Halmich.

Raab musste sich letztlich nach Punkten gegen die Ex-Boxweltmeisterin geschlagen geben. Der 57-Jährige taumelte schon nach den ersten beiden Runden, hielt letztlich aber alle sechs Runden ohne K.o. durch.

Anzeige
Anzeige

Wann startet der Kampf zwischen Raab und Halmich heute?

Mit einem Kampfbeginn ist nicht vor 22:00 Uhr zu rechnen. Nach "Bild"-Informationen ist für diese Uhrzeit der Einlauf von Raab geplant, allerdings soll der Walk-In des Entertainers allein ganze 45 Minuten dauern!

Damit dürfte der Einlauf von Raab viel länger dauern als der eigentliche Kampf. Dieser ist auf maximal sechs Runden angesetzt, eine Runde dauert zwei Minuten.

Stefan Raab vs. Regina Halmich im TV und Livestream: Wer überträgt den Kampf live?

Der Sender RTL zeigt den Kampfabend heute ab 20:15 Uhr live im Free-TV. Zudem findet parallel eine Übertragung im kostenpflichtigen Livestream auf RTL+ statt.

Anzeige
Anzeige

Warum ist der Raab-Kampf so besonders?

Stefan Raab und Regina Halmich stehen sich heute Abend nicht zum ersten Mal gegenüber. Bereits zweimal kam es zum Duell im Boxring, 2001 und 2007. Beide Male gewann Halmich nach Punkten, vor allem der erste Kampf aber blieb in Erinnerung. Damals brach sie Raab die Nase.

Die ersten beiden Kämpfe waren riesige Spektakel. Raab galt zu jener Zeit als eine der größten TV-Figuren in Deutschland, er produzierte zahlreiche Shows und galt als Trendsetter im Fernseh-Universum. Halmich wiederum war die bekannteste deutsche Boxerin und jahrelang Weltmeisterin.

Raab vs. Halmich: Wie fit ist Raab?

Das ist die große Unbekannte, mit der Raab auch ganz bewusst spielt. Da der gebürtige Kölner seit Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten ist, weiß niemand so genau, in welcher körperlichen Verfassung sich Raab befindet.

Zuletzt inszenierte er sich in Videos auf Instagram als stark übergewichtig, trug dabei aber gut erkennbar einen sogenannten Fatsuit, also einen Fettanzug. Die Antwort über seinen Zustand soll es erst heute Abend bei seinem Auftritt geben.

Klar ist: Raab nimmt den Kampf ernst und hat sich gezielt vorbereitet. Halmich selbst erklärte, sie habe gehört, dass Raab schon seit Monaten intensiv auch mit Boxtrainern trainiert.

Anzeige

Wie ist mit ReginaHalmichs Fitness?

Im Gegensatz zu den ersten beiden Kämpfen, als Halmich jeweils voll im Saft ihrer boxerischen Leistungsfähigkeit stand, hat sich bei der Karlsruherin zwangsläufig etwas Ringrost angesetzt. Seit November 2007 bestritt sie keinen Kampf mehr.

Allerdings intensivierte auch sie im Vorfeld des heutigen Duells die Trainingseinheiten deutlich. Und die Erfahrung als Boxerin kann ihr ohnehin niemand nehmen.

Anzeige

Wie viel verdienen Raab und Halmich mit dem Boxkampf?

Laut "Bild" verdient Regina Halmich mit Gage inklusive Werbeeinnahmen rund 600.000 Euro mit dem Show-Fight. Wie viel Stefan Raab mit dem Event verdienen wird, ist nicht konkret bekannt. Er soll aber noch deutlich mehr einnehmen als Halmich. 

Anzeige
Article Image Media
© Marianne Müller
Anzeige

Stefan Raab vs. Regina Halmich heute live: Das Wichtigste in Kürze

  • Boxkampf: Stefan Raab vs. Regina Halmich
  • Termin: Samstag, 14. September 2024
  • Ort: PSD Dome in Düsseldorf
  • Kampfbeginn: ca. 22:00 Uhr
  • Distanz: 6 Runden à 2 Minuten
Mehr News und Videos
Schwergewichtsboxer Alexander Usyk
News

Selenskyj greift ein: Usyk kurzzeitig in Polen festgenommen

  • 18.09.2024
  • 08:16 Uhr