Darts
Darts: Max Hopp feiert Tagessieg bei der Q-School - Tourcard rückt näher
- Aktualisiert: 08.01.2025
- 11:18 Uhr
- Philipp Schmalz
Gute Nachrichten von Max Hopp! Der deutsche Darts-Star hat bei der Q-School der PDC direkt am ersten Tag einen wichtigen Erfolg gefeiert.
Nach der Darts-WM 2025 ist vor der Q-School!
Und aus deutscher Sicht begann die sofort erfolgreich, denn Max Hopp ist einer PDC-Tourcard einen Schritt näher gekommen. Die Tourcard ist für Profispieler immens wichtig, da diese automatisch zur Teilnahme an zahlreichen Turnieren berechtigt.
Der 28-Jährige holte sich direkt im ersten Versuch der diesjährigen Q-School den Tagessieg und hat sich damit für die Final Stage qualifiziert.
"Boom. Guter Auftakt in die Q-School! Mit den Siegen heute qualifiziert für die Final Stage", freute sich Hopp im Anschluss auf seinen sozialen Netzwerken.
- Nach Darts-WM 2025: PDC gibt Teilnehmer der Premier League bekannt
- Darts Premier League: Die Einladungen der PDC ergeben keinen Sinn - ein Kommentar
- Nach Darts-WM 2025: Luke Littler will den Titel-Rekord von Phil Taylor brechen
Auf seinem Weg zum Tagessieg besiegte der "Maximiser" Sebastian Pigache (5:0), Fabian Wolter (5:0), Alexandre Antunes (5:1), Jack Anthony Sheppard (5:2), David Cameron (5:4) sowie im Finale Patrick Tringler (5:4).
Das Wichtigste in Kürze
Hopp wird somit ab dem 9. Januar in der Final Stage (9. bis 12. Januar) an den Start gehen. Ein Tagessieg würde reichen, um sich die Tourcard zurückzuholen, die er Ende 2022 abgeben musste. Aber auch mit konstant guten Leistungen könnte sich der achtmalige WM-Teilnehmer zurück auf die Tour spielen.
Neben den Tagessiegern gibt es auch eine "Order of Merit". Pro gewonnener Runde in der Final Stage gibt es einen Punkt. Die besten Spieler (ohne Tagessieg ab dem 9. Januar) können sich auch auf diesem Weg eine Tourcard erkämpfen.
Auch interessant: Nach Darts-WM 2025: Darts-Weltmeister Luke Littler will sich selbst beschenken - Gibt es ein deutsches Auto?