2. Bundesliga live in SAt.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App
Hamburger SV: Bakery Jatta hat geheiratet - HSV-Star war aber nicht da
- Aktualisiert: 14.12.2024
- 12:40 Uhr
- ran.de
Bakery Jatta vom Hamburger SV ist ein verheirateter Mann. Bei seiner Hochzeit dabei war er allerdings nicht.
Bei Bakery Jatta hat sich der Familienstand geändert – und das auf ungewöhnliche Weise. Der Profi vom Hamburger SV ist nämlich seit dem Nikolaustag verheiratet, bei seiner Hochzeit dabei war er aber nicht.
In seinem rund 5.000 Kilometer entfernten Heimatland Gambia fand die Hochzeitszeremonie statt, den Bräutigam suchte man dort allerding vergebens. "Natürlich wäre ich auch lieber in meiner Heimat dabei gewesen, aber als Fußballprofi, weit weg von der Heimat, ging das leider nicht", erklärte Jatta im Interview mit dem "Hamburger Abendblatt".
Bei seinen Teamkollegen vom Hamburger SV war die Freude über die Hochzeit groß, der ein oder andere Scherz blieb aber nicht aus. "Hier ist es ja nicht normal, dass man heiratet, aber gar nicht bei der Hochzeit anwesend war", so der Mittelfeldspieler.
Anmerkung: Eine Trauung via Stellverteter ist in Deutschland nicht möglich, anerkannt werden kann sie aber sehr wohl, wenn sie im Ausland geschlossen wurde.
Das Wichtigste in Kürze
Keine arrangierte Ehe bei HSV-Profi Jatta
Die Ehe des HSV-Profis ist übrigens keine arrangierte Ehe, wie Jatta in dem Interview deutlich machte. So stamme seine Frau aus dem gleichen Dorf wie er selbst.
"In unserem Fall haben sich unsere Herzen für die Hochzeit entschieden und glücklicherweise unsere Familien auch", fügte der 26-Jährige hinzu.
Über Weihnachten reist der Sportler, der 2015 als Flüchtling nach Deutschland kam und gegen den einst ein Verfahren wegen angeblicher Identitätstäuschung lief, übrigens zu seiner Angetrauten, mit der er bald auch in der Hansestadt leben will.