2. BUndesliga Live in SAt.1, auf ran.de und jOYN
Hannover 96: Langer Ausfall bei Stürmer Jessic Ngankam - Diagnose bestätigt
- Aktualisiert: 12.04.2025
- 21:58 Uhr
- ran.de
Das Spiel in der 2. Bundesliga zwischen Hannover 96 und der SV Elversberg wurde von einer schweren Verletzung von Jessic Ngankam überschattet.
Bei der 1:3-Heimniederlage am 31. Spieltag der 2. Bundesliga gegen die SV Elversberg hat Hannover 96 neben den drei Punkten auch noch Stürmer Jessic Ngankam verloren.
Der 24-Jährige wurde kurz vor Ende der zweiten Halbzeit bei einer unglücklichen Aktion von Gegenspieler Paul Stock brutal abgeräumt und hat sich dabei eine Schien- und Wadenbeinfraktur im linken Unterschenkel zugezogen. Das gaben die Niedersachsen am Samstagabend bekannt.
- Kommentar: HSV darf seinen Fans diese Enttäuschung nicht noch einmal antun
- Schalke: Bleibt Coach Kees van Wonderen? Frank Baumann wohl mit klarem Plan
Ngankam wurde nach Angabe des Zweitligisten noch am Samstagabend operiert. "Es ist eine unfassbar bittere Diagnose – natürlich in allererster Linie für Jessic, aber auch für uns als Mannschaft", wurde 96-Geschäftsführer Marcus Mann in der Pressemitteilung der Hannoveraner zitiert.
Externer Inhalt
Nachdem er in spät in der Partie schwer verletzt wurde, musste Ngankam von Sanitätern und unter großem Applaus der Fans in Hannover auf einer Trage vom Platz gebracht werden.
Bereits im Sommer 2021 hat sich der frühere U21-Nationalspieler als damaliger Leihspieler bei Greuther Fürth einen Kreuzbandriss zugezogen und fiel anschließend mehr als ein halbes Jahr aus.
In der laufenden Zweitliga-Saison kam Ngankam bislang zu 27 Einsätzen für die Niedersachsen und erzielte vier Treffer.