• Tennis
  • Alle Sportarten

BVB-Transfergerüchte: Dortmund-Flirt Rayan Cherki wohl vor Wechsel zu Top-Klub

1 / 10
<strong>Die Transferziele und möglichen Abgänge des BVB</strong><br>Mit Nuri Sahin als neuem Trainer geht Borussia Dortmund in die neue Saison. Nach einer insgesamt enttäuschenden Spielzeit wird sich im Sommer einiges in der Mannschaft tun. <em><strong>ran</strong></em> zeigt mögliche Wechsel-Kandidaten des BVB, die kommen bzw. gehen könnten. (Stand: 7. August 2024)
© 2024 Getty Images

Die Transferziele und möglichen Abgänge des BVB
Mit Nuri Sahin als neuem Trainer geht Borussia Dortmund in die neue Saison. Nach einer insgesamt enttäuschenden Spielzeit wird sich im Sommer einiges in der Mannschaft tun. ran zeigt mögliche Wechsel-Kandidaten des BVB, die kommen bzw. gehen könnten. (Stand: 7. August 2024)

<strong>Rayan Cherki (Olympique Lyon)</strong><br>Der 20-jährige Offensiv-Akteur galt wochenlang als potenzielles Backup für Julian Brandt. Insbesondere französische Medien hatten sogar von einem bevorstehenden Wechsel berichtet. Laut "Sky" ist der Deal allerdings geplatzt, weil Trainer Nuri Sahin nicht überzeugt gewesen sein soll. Nun könnte Cherki stattdessen offenbar bei RB Leipzig als Olmo-Nachfolger anheuern.
© Getty Images

Rayan Cherki (Olympique Lyon)
Der 20-jährige Offensiv-Akteur galt wochenlang als potenzielles Backup für Julian Brandt. Insbesondere französische Medien hatten sogar von einem bevorstehenden Wechsel berichtet. Laut "Sky" ist der Deal allerdings geplatzt, weil Trainer Nuri Sahin nicht überzeugt gewesen sein soll. Nun könnte Cherki stattdessen offenbar bei RB Leipzig als Olmo-Nachfolger anheuern.

<strong>Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)</strong><br>Obwohl Dortmund laut Trainer Nuri Sahin gerne mit Karim Adeyemi in die neue Saison gehen will, reißen die Gerüchte um den Flügelflitzer nicht ab. Laut "Bild" soll seine neue Berater-Agentur den 22-Jährigen bei Juventus Turin angeboten haben. Zwar soll es anschließend ein Treffen gegeben haben, ...&nbsp;
© 2024 Getty Images

Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)
Obwohl Dortmund laut Trainer Nuri Sahin gerne mit Karim Adeyemi in die neue Saison gehen will, reißen die Gerüchte um den Flügelflitzer nicht ab. Laut "Bild" soll seine neue Berater-Agentur den 22-Jährigen bei Juventus Turin angeboten haben. Zwar soll es anschließend ein Treffen gegeben haben, ... 

<strong>Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)</strong><br>... aber noch kein Angebot der "Alten Dame" an den BVB. Dem Bericht nach würde Dortmund Adeyemi erst ab einer Ablösesumme von 50 Millionen Euro ziehen lassen. Immerhin läuft sein Vertrag noch bis 2027. Vor den Gesprächen mit Juve soll Adeyemis Berater den Dortmunder bereits bei Chelsea angeboten haben. Aktuell deutet viel auf einen Verbleib des 22-Jährigen hin.
© NurPhoto

Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)
... aber noch kein Angebot der "Alten Dame" an den BVB. Dem Bericht nach würde Dortmund Adeyemi erst ab einer Ablösesumme von 50 Millionen Euro ziehen lassen. Immerhin läuft sein Vertrag noch bis 2027. Vor den Gesprächen mit Juve soll Adeyemis Berater den Dortmunder bereits bei Chelsea angeboten haben. Aktuell deutet viel auf einen Verbleib des 22-Jährigen hin.

<strong>Miguel Gutierrez (FC Girona)</strong><br>Ian Maatsen und Tom Rothe haben sich verabschiedet, sodass Ramy Bensebaini aktuell Dortmunds einziger Linksverteidiger im Kader ist. BVB-Boss Ricken kündigte an, die Abgänge mit U19-Kapitän Almugera Kabar auffangen zu wollen. Laut "Sky" kommt trotzdem noch ein Leihgeschäft infrage. Miguel Gutierrez vom FC Girona soll mit einem Gesamtpaket in Höhe von 35 Millionen Euro momentan zu teuer sein.
© CordonPress

Miguel Gutierrez (FC Girona)
Ian Maatsen und Tom Rothe haben sich verabschiedet, sodass Ramy Bensebaini aktuell Dortmunds einziger Linksverteidiger im Kader ist. BVB-Boss Ricken kündigte an, die Abgänge mit U19-Kapitän Almugera Kabar auffangen zu wollen. Laut "Sky" kommt trotzdem noch ein Leihgeschäft infrage. Miguel Gutierrez vom FC Girona soll mit einem Gesamtpaket in Höhe von 35 Millionen Euro momentan zu teuer sein.

<strong>Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)</strong><br>Real Madrid beschäftigt sich offenbar mit einer Verpflichtung von Nico Schlotterbeck. Das berichtet das spanische Portal "Relevo". Demnach beobachte Reals Chefscout Juni Calafat den Innenverteidiger intensiv. Der 24-Jährige sei ein Ersatzkandidat, nachdem der Transfer von Wunschspieler Leny Yoro geplatzt ist. Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass die Borussen ihren Abwehrchef ziehen lassen würden.
© 2024 Getty Images

Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)
Real Madrid beschäftigt sich offenbar mit einer Verpflichtung von Nico Schlotterbeck. Das berichtet das spanische Portal "Relevo". Demnach beobachte Reals Chefscout Juni Calafat den Innenverteidiger intensiv. Der 24-Jährige sei ein Ersatzkandidat, nachdem der Transfer von Wunschspieler Leny Yoro geplatzt ist. Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass die Borussen ihren Abwehrchef ziehen lassen würden.

<strong>Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)</strong><br>Das ehemalige Wunderkind will offenbar weg, interessiert sollen mit Lille und Marseille unter anderem zwei Ligue-1-Klubs sein. Mit L'OM um Trainer&nbsp;Roberto De Zerbi ist sich der 19-Jährige laut Transfer-Experte Fabrizio Romano sogar schon einig. Es würde sich dem Bericht zufolge um eine Leihe mit Kaufoption handeln.
© Revierfoto

Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)
Das ehemalige Wunderkind will offenbar weg, interessiert sollen mit Lille und Marseille unter anderem zwei Ligue-1-Klubs sein. Mit L'OM um Trainer Roberto De Zerbi ist sich der 19-Jährige laut Transfer-Experte Fabrizio Romano sogar schon einig. Es würde sich dem Bericht zufolge um eine Leihe mit Kaufoption handeln.

<strong>Sebastien Haller (Borussia Dortmund)</strong><br>Auch für einen anderen Stürmer ist die Zukunft unsicher. Nach seiner Krebserkrankung meldete sich Sebastien Haller mit starken Leistungen in der Rückrunde 22/23 zurück. Dann folgte das Leistungstief, was laut Ärzten nicht ungewöhnlich ist. Haller wurde immer wieder von Fitness- und Verletzungsproblemen zurückgeworfen. Lichtblick: sein Treffer gegen Atletico zum 1:2. Nun könnte dennoch die Trennung erfolgen ...
© IMAGO/Team 2

Sebastien Haller (Borussia Dortmund)
Auch für einen anderen Stürmer ist die Zukunft unsicher. Nach seiner Krebserkrankung meldete sich Sebastien Haller mit starken Leistungen in der Rückrunde 22/23 zurück. Dann folgte das Leistungstief, was laut Ärzten nicht ungewöhnlich ist. Haller wurde immer wieder von Fitness- und Verletzungsproblemen zurückgeworfen. Lichtblick: sein Treffer gegen Atletico zum 1:2. Nun könnte dennoch die Trennung erfolgen ...

<strong>Sebastien Haller (Borussia Dortmund)</strong><br>Sowohl Haller als auch der BVB sollen mit der Entwicklung unzufrieden sein. Der Vertrag läuft noch bis 2026, im Sommer sollen Gespräche stattfinden. Bereits im Winter sollen der FC Fulham und Besiktas Istanbul an einer Leihe interessiert gewesen.
© IMAGO/Jan Huebner

Sebastien Haller (Borussia Dortmund)
Sowohl Haller als auch der BVB sollen mit der Entwicklung unzufrieden sein. Der Vertrag läuft noch bis 2026, im Sommer sollen Gespräche stattfinden. Bereits im Winter sollen der FC Fulham und Besiktas Istanbul an einer Leihe interessiert gewesen.

<strong>Maximilian Beier (TSG 1899 Hoffenheim)</strong><br>Mit Serhou Guirassy konnten die Borussen ihr Stürmer-Aufgebot zwar um einen namhaften Neuzugang erweitern, doch die (möglichen) Abgänge von Füllkrug, Moukoko und Brunner zwingen Schwarz-Gelb zum Nachlegen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gilt Beier als Wunschlösung und der Spieler will laut "Ruhr Nachrichten"-Informationen zum BVB. Die Kraichgauer fordern 30 Mio. Euro - will "Sky" erfahren haben.
© Getty Images

Maximilian Beier (TSG 1899 Hoffenheim)
Mit Serhou Guirassy konnten die Borussen ihr Stürmer-Aufgebot zwar um einen namhaften Neuzugang erweitern, doch die (möglichen) Abgänge von Füllkrug, Moukoko und Brunner zwingen Schwarz-Gelb zum Nachlegen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gilt Beier als Wunschlösung und der Spieler will laut "Ruhr Nachrichten"-Informationen zum BVB. Die Kraichgauer fordern 30 Mio. Euro - will "Sky" erfahren haben.

Mehr Fußball-Galerien
imago images 1049494263

Bericht: Shootingstar Wanner hat klaren Bayern-Plan

  • Galerie
  • 06.09.2024
  • 17:09 Uhr