Anzeige
Bundesliga

BVB: Niclas Füllkrug vor Wechsel? Nächster Topklub soll Interesse zeigen

  • Aktualisiert: 30.07.2024
  • 12:59 Uhr
  • SID/ran.de

Die AC Mailand steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Niclas Füllkrug. Die Verhandlungen mit dem DFB-Stürmer und Borussia Dortmund sollen positiv verlaufen.

Update, 20.07., 19:20 Uhr: Atletico auch an Füllkrug dran

Nach dem AC Mailand soll auch Atletico Madrid Interesse am Dortmunder Stürmer haben. Laut "AS" sehen die Spanier in Füllkrug den optimalen Nachfolger für Alvaro Morata, der zu Milan wechseln wird.

Die Zeitung schätzt die Ablöse für den Nationalspieler auf rund 30 Millionen Euro, was erschwinglich für Atletico wäre. Für den BVB würde es einen finanziellen Gewinn bedeuten, denn Füllkrug war vor einem Jahr für nur 17 Millionen aus Bremen gekommen.

Der 31-Jährige überzeugt zwar in Dortmund. Nach der Verpflichtung von Serhou Guirassy soll sich der Stürmer aber Gedanken über seine sportliche Zukunft machen.

Anzeige
Anzeige

Niclas Füllkrug vor Wechsel zu Topklub?

Wie die Zeitung "Corriere dello Sport" berichtete, verhandeln die Mailänder bereits mit Borussia Dortmund über einen Transfer von Nationalstürmer Niclas Füllkrug. Der 31-Jährige soll ein Wunschtransfer des neuen Milan-Trainers Paulo Fonseca sein.

Wie "Sportmediaset" zuvor berichtete, sollen die Verantwortlichen der "Rossoneri" Kontakt zum Berater des deutschen Stürmers aufgenommen haben. Die ersten Gespräche seien "sehr positiv" verlaufen, nun sollen die Verhandlungen fortscheiten. Diese Information deckt sich mit einem Bericht von Transferexperte Gianluca Di Marzio, in dem ebenfalls von "positiven Kontakten" die Rede ist.

Für den BVB erzielte Füllkrug in der vergangenen Saison 16 Pflichtspieltore. Er flüchtet nun augenscheinlich vor Serhou Guirassy, der am Donnerstag nach ersten Problemen beim Medizincheck aufgrund einer Knieverletzung bei den Schwarz-Gelben unterschreiben soll.

Zuvor hatten "Bild" und "Sky" noch übereinstimmend berichtet, Füllkrug wolle den Konkurrenzkampf mit Guirassy annehmen und seinen Vertrag bis 2026 in Dortmund erfüllen. Auch Neu-BVB-Trainer Sahin habe eigentlich mit Füllkrug fest geplant. Nun könnte es aber wohl doch zu einem Abschied aus Dortmund nach nur einem Jahr kommen.

Sollte Füllkrug wechseln, wofür Dortmund laut "Gazzetta dello Sport" 20 Millionen Euro Ablöse verlangen dürfte, würde er bei den Rossoneri dennoch große Konkurrenz im Sturmzentrum haben. Europameister Alvaro Morata unterzieht sich am Mittwoch in der Modemetropole den medizinischen Untersuchungen und soll anschließend einen Vertrag über vier Jahre unterschreiben. Im Gegenzug überweist Milan 13,5 Millionen Euro an Atletico Madrid.

Auch interessant: Fußball bei Olympia 2024 - warum nehmen die DFB-Männer nicht teil?

Anzeige
Tim Kleindienst trifft zum 2:0
News

Dank Kleindienst! Gladbach springt auf Rang sechs

  • 24.11.2024
  • 19:22 Uhr