Bundesliga Live in SAt.1, auf ran.de und jOYN
Florian Wirtz zum FC Bayern München? "Genau so einen wollen wir natürlich auch bei Bayern haben"
- Aktualisiert: 12.04.2025
- 22:40 Uhr
- Martin Volkmar
Vor dem Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund äußern sich Ex-Teamkollege Josip Stanisic und Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen zur Personalie Florian Wirtz.
Vom FC Bayern berichtet Martin Volkmar
Florian Wirtz bleibt ein Thema bei Bayern München.
Wirtschaftlich könne man sich den Topstar von Bayer Leverkusen durchaus leisten, sagte der Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen vor dem 2:2 gegen Borussia Dortmund.
Und in der Mannschaft würde man den Wechsel des Nationalspielers ebenfalls extrem begrüßen.
"Ich glaube, ganz Deutschland kann sich glücklich schätzen, so einen Spieler zu haben. Ich durfte es ein Jahr miterleben. Er ist ein einfach ein unfassbarer Spieler. Und nicht nur das, er will auch jedes Spiel gewinnen", erklärte Josip Stanisic nach der Partie am Mikro von ran, "Bild" und "Sport1":
"Genau so einen wollen wir natürlich auch bei Bayern haben."
Er habe Wirtz' Telefonnummer, ihn aber noch nicht kontaktiert, ergänzte der Bayern-Verteidiger, der in der vergangenen Saison mit dem Mittelfeldspieler in Leverkusen deutscher Meister geworden war.
"Aber natürlich würde ich mir auch wünschen, mit solch einem Spieler wieder zusammenzuspielen. Wir wissen natürlich, dass es nicht ganz so einfach ist. Unser Fokus geht jetzt erstmal auf das Spiel am Mittwoch und dann werden wir sehen, was im Sommer passiert", so Stanisic.
Dreesen: Bayern hat genug Geld für Wirtz
Zuvor hatte Dreesen erklärt, der deutsche Rekordmeister sei für einen möglichen 140-Millionen-Euro-Transfer von Wirtz gerüstet.
Auf dem legendären Festgeldkonto des deutschen Fußball-Rekordmeisters sei trotz der jüngsten Aussagen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß "genug drauf - für wen es auch immer reichen mag", sagte Dreesen vor dem Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund bei "Sky".
Hoeneß hatte betont: "Der FC Bayern muss ganz klar sparen." Auf dem Festgeldkonto sei "nicht mehr viel da. Wir müssen wirtschaftlich umdenken."
Transfers: Tah-Transfer zu Wunschziel platzt!
Externer Inhalt
Dreesen: "FCB will immer die besten Spieler in Deutschland
Dreesen sagte dazu: "Wir sind noch handlungsfähig, das ist die wesentliche Botschaft." Hoeneß habe aber "Sorge, dass wir bei den ausufernden Gehältern unsere Grundsolidität verlieren".
Dass der Klub-Patron offen schwärmte, er träume von Wirtz im Bayern-Trikot, sieht Dreesen als legitim an. "Träume darf man immer äußern", meinte er, und: "Eines ist bekannt: Der FC Bayern will immer die besten Spieler in Deutschland bei sich haben."
Allerdings spiele Wirtz aktuell bei Bayer Leverkusen, "und das respektieren wir". Alles andere seien "Spekulationen, die werde ich nicht weiter kommentieren".