Liste der Verletzten wächst weiter an
Jamal Musiala: Diagnose da! Hiobsbotschaft für den FC Bayern und das DFB-Team
- Aktualisiert: 05.04.2025
- 20:50 Uhr
- ran.de
Im Eröffnungsspiel des 28. Bundesliga-Spieltag musste der FC Bayern die nächste Verletzung hinnehmen. Jamal Musiala wird lange ausfallen.
In der zweiten Halbzeit des Freitagabendspiels zwischen Augsburg und dem FC Bayern musste Jamal Musiala in der 54. Minute verletzt ausgewechselt werden.
- Die Einzelkritik zum Auswärtserfolg des FC Bayern München
- Der Spielbericht zum Auswärtssieg des FC Bayern in Augsburg
Der Offensivstar fasste sich nach einem Sprung, während dem er das Bein hochriss, an den linken Oberschenkel. Am Samstagmittag gab der FC Bayern die genaue Diagnose bekannt.
Der 22-jährige Offensivspieler habe sich "einen Muskelbündelriss im hinteren, linken Oberschenkel zugezogen. Dies ergab eine Untersuchung der medizinischen Abteilung des deutschen Rekordmeisters", stand auf der Homepage der Münchner zu lesen.
Auch wenn sich der FC Bayern nicht zur Ausfallzeit äußerte, könnte Musiala für rund zwei Monate ausfallen. Er wird die entscheidende Saisonphase in der Königsklasse und im Bundesliga-Endspurt vermutlich verpassen.
Musiala ist schon der sechste prominente Ausfall für den FC Bayern, der auch auf Kapitän Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Hiroki Ito und Aleksandar Pavlovic verzichten muss. Kingsley Coman, der in Augsburg ebenfalls gefehlt hatte, sollte wieder dabei sein.
Max Eberl hatte auf Anfrage bereits nach dem Spiel bestätigt, dass es nicht gut aussehe und dass Musiala im Hinspiel gegen Inter Mailand ausfallen werde. "Die Mannschaft hat keinen Schock gezeigt und einfach weiter gemacht. Jetzt müssen die anderen in die Bresche springen. Wir haben das Spiel super zu Ende gespielt und wissen, dass wir auch ohne ihn gewinnen können. Natürlich hätten wir ihn lieber auf dem Platz."
FC Bayern: Weitere Stimmen zur Musiala-Verletzung
Vincent Kompany sagte nach dem Spiel am DAZN-Mikrofon: "Er hat hinten am Bein etwas gespürt. Wie schlimm die Verletzung ist, wissen wir noch nicht. Da müssen wir jetzt noch abwarten. Wir wollen darüber nicht jammern, sondern müssen weiter machen. Hoffentlich kommt er wieder und wir haben unsere Spiele bis dahin gewonnen."
Kapitän Kimmich äußerte sich wie folgt: "Das ist natürlich extrem bitter. Egal, ob es jetzt Jamal oder jemand anderes ist. Ist schon krass, was wir für Verletzungen haben momentan.“
Auch interessant: Thomas Müller bestätigt Bayern-Abschied