Bundesliga LIve in SAT.1, auf ran.de und jOYN
FC Bayern: Fehlentscheidungen bei Führungskräften kosteten wohl 50 Millionen Euro
- Aktualisiert: 14.11.2024
- 14:46 Uhr
- ran.de
Den FC Bayern München haben die zahlreichen Trennungen von Führungskräften zuletzt laut einem Bericht des "Kicker" wohl richtig viel Geld gekostet. Die Rede ist von 50 Millionen Euro.
Beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München häuften sich in den zurückliegenden Jahren die Trennungen von Führungskräften.
Diese hohe Fluktuation soll laut einem Bericht des "Kicker" auch deutliche finanzielle Auswirkungen gehabt haben.
So sollen nach den Trennungen von unter anderem Ex-CEO Oliver Kahn, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und den Ex-Trainern Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann Kosten für die Gehaltsfortzahlung bzw. Abfindungen in Höhe von rund 50 Millionen Euro entstanden sein.
Daher heißt es im Bericht, dass der Aufsichtsrat der Münchner die Entscheidungen der sportlichen Leitung seit geraumer Zeit sehr genau prüfe, um weitere möglicherweise kostspiele Fehlentscheidungen bei der Besetzung von Führungspositionen zu vermeiden.
In den zurückliegenden Jahren wurden mehr als 20 Funktionäre beim Rekordmeister trotz noch laufender Verträge ausgetauscht.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Daher möchte der Aufsichtsrat dem Bericht nach künftig wieder vermehrt ein Auge darauf haben, dass in Personalfragen deutlich mehr Kontinuität herrscht.
Auch interessant: FC Bayern München: Oliver Kahn schlägt Manuel Neuer Zeitpunkt für Karriereende vor