Anzeige
Wechselt Wirtz nach München?

FC Bayern München hat Eltern von Florian Wirtz kontaktiert - Jamal Musiala als Trumpf?

  • Aktualisiert: 20.11.2024
  • 10:55 Uhr
  • Kai Esser

Florian Wirtz steht weiter auf dem Wunschzettel des FC Bayern München. Der FCB ist wohl nur Außenseiter im Werben - hat aber einen Trumpf.

Florian Wirtz ist - neben Jamal Musiala - der wohl begehrteste deutsche Fußballer aktuell. Kein Wunder, dass sich auch der FC Bayern München um ihn bemüht.

Frei nach Uli Hoeneß' altem Motto: "Die besten deutschen Fußballer müssen beim FC Bayern spielen."

Und bemühen, das tut der Rekordmeister schon lange. Wie die "Bild" erfahren haben will, scouteten die Bayern Wirtz bereits seit 2016, wollten ihn schon früh von seinem damaligen Klub 1. FC Köln loseisen.

Wirtz entschied sich jedoch für die Heimat - erst den FC, danach wechselte er in die Nachbarstadt zu Bayer 04 Leverkusen. 2020 debütierte er für die Werkself und ist seitdem nicht mehr aus ihr wegzudenken. Auch seitdem versuchten die Münchner ihn immer wieder von einem Wechsel zu überzeugen. 2021 soll es sogar ein Treffen mit Hoeneß am Tegernsee gegeben haben - ohne Erfolg. 2022 verlängerte der Youngster bis 2027 in Leverkusen.

Anzeige
Anzeige

Neuer Versuch bei Wirtz: FCB kontaktiert Eltern

2025 wird offenbar der nächste Versuch gestartet. Laut "Sky" hat die neue Führungsetage des FC Bayern offenbar bereits Kontakt mit Wirtz' Eltern aufgenommen. Florians Vater Hans-Joachim ist auch gleichzeitig Berater seines Sprösslings.

Dabei rechnen sich die Bayern offenbar gute Chancen aus, sollten sie Jamal Musiala zu einer Verlängerung bewegen können. Dass die beiden Shooting-Stars der DFB-Elf sich gut verstehen und auf dem Platz harmonieren, ist längst kein Geheimnis. Eine Entscheidung soll angeblich noch in diesem Jahr fallen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zum Fußball

  • Nicht alles Gold was glänzt beim DFB-Team

  • Elfmeter frustriert Nagelsmann: "Ein Wahnsinn"

Mit Real Madrid hat der Rekordmeister jedoch namhafte Konkurrenz. Auch die Königlichen sind stark an einer Verpflichtung des gebürtigen Kölners interessiert.

Florian Wirtz: Das ist das Geheimnis zwischen ihm und Jamal Musiala

Und nicht nur an ihm, sondern auch an Trainer Xabi Alonso. Mehrere spanische Medien berichten, dass er Nachfolger von Carlo Ancelotti im kommenden Sommer werden soll. Denkbar, dass er Wirtz "mitbringt".

Wann der Poker um den begnadeten Zehner entschieden wird, steht in den Sternen. Fakt ist, dass die Ablöse die Summe von 100 Millionen Euro weit übersteigen wird - und die Bayern sind demnach auch bereit, diese zu bezahlen.

Mehr News und Videos
Rose muss auf weitere Spieler verzichten
News

Muskelverletzungen: Leipziger Trio fällt aus

  • 20.11.2024
  • 11:56 Uhr