Anzeige
Bundesliga Live in SAT.1, auf Ran.de und JOYN

FC Bayern München: Noten zum Spiel bei Eintracht Frankfurt - die Einzelkritik

  • Aktualisiert: 06.10.2024
  • 22:55 Uhr
  • ran.de

Der FC Bayern hat am 6. Spieltag der Bundesliga in einer dramatischen Partie bei Eintracht Frankfurt den Sieg verspielt und nur ein 3:3-Unentschieden erreicht. ran zeigt die Noten zum FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus Frankfurt berichtet Frank Hellmann

Für den FC Bayern München gab es am 6. Spieltag der Bundesliga einen Rückschlag.

In Frankfurt verspielte der deutsche Rekordmeister beim 3:3-Unentschieden in der Nachspielzeit den sicher geglaubten Sieg noch und verlor dadurch zwei Punkte in der Main-Metropole.

Dennoch gab es beim Duell in Frankfurt aufseiten der Bayern erneut starke Einzelleistungen, etwa von Neuzugang Michael Olise, der einmal mehr zeigte, dass er ein absoluter Topstar werden kann.

ran zeigt die Noten der Bayern-Stars in der Einzelkritik.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze

  • Spielplan

  • Tabelle

Anzeige
Anzeige

Manuel Neuer

Undankbare Partie für den Ex-Nationaltorhüter. Der Routinier ist kaum gefordert, wird dennoch dreimal bezwungen. Beim 1:1 machtlos, beim 1:2 rauscht die Kugel aus Nahdistanz durch seine Beine, ehe er beim 3:3 in der Nachspielzeit auch beim Alleingang von Marmoush keine Chance hat. Frustrierend. ran-Note: 3

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Raphael Guerreiro

Auf der rechten Bahn mit viel Offensivgeist unterwegs, dabei auch durchaus kreativ, doch im Sprintduell vor dem ersten Gegentor kommt der Portugiese zu spät. Dafür leitet er mit seinem Vorstoß klug das 3:2 ein. ran-Note: 3

Dayot Upamecano

Im Spielaufbau sehr ballsicher, aber der Franzose verliert noch vor der Mittellinie den Zweikampf mit Omar Marmoush, dem er dann nicht mehr folgen kann. Den fatalen Fehler bügelt er mit seinem Abstauber zum 2:2 wieder aus. ran-Note: 3

Anzeige

Min-Jae Kim

Das erste Saisontor bejubelt der Südkoreaner frenetisch, als er den Ball aus Nahdistanz zum 1:0 unter die Latte knallt. Beim überraschenden Ausgleich ist er Auslöser einer langen Fehlerkette. Ansonsten zweikampf- und kopfballstark. Sein Selbstvertrauen steigt. ran-Note: 3

Anzeige

FC Bayern München - Transfergerüchte: Rekordmeister hat wohl Köln-Talent Urbig im Visier

1 / 11
<strong>Transfergerüchte des FC Bayern München</strong><br>
                Kaum sind die Planungen für die Saison 2024/25 abgeschlossen, wird im Hintergrund schon am Kader für die folgende Spielzeit getüftelt. Wie immer gibt es rund um den FC Bayern München unzählige Spekulationen in Sachen Transfers. Welche Spieler werden verpflichtet? Wer könnte gehen?&nbsp;<strong><em>ran</em></strong> zeigt die Gerüchte rund um die Münchner. (Stand: 3. Oktober 2024)<br><em>Auch interessant:&nbsp;<a data-li-document-ref="441236" href="https://www.ran.de/sports/fc-bayern-max-eberl-mit-spitze-gegen-didi-hamann-nach-kritik-an-harry-kane-441236">FC Bayern: Max Eberl zerstört Didi Hamann komplett</a></em>
© Imago

Transfergerüchte des FC Bayern München
Kaum sind die Planungen für die Saison 2024/25 abgeschlossen, wird im Hintergrund schon am Kader für die folgende Spielzeit getüftelt. Wie immer gibt es rund um den FC Bayern München unzählige Spekulationen in Sachen Transfers. Welche Spieler werden verpflichtet? Wer könnte gehen? ran zeigt die Gerüchte rund um die Münchner. (Stand: 3. Oktober 2024)
Auch interessant: FC Bayern: Max Eberl zerstört Didi Hamann komplett

<strong>Jonas Urbig (1. FC Köln)</strong><br>Beim FC Bayern steht wohl Torwarttalent Jonas Urbig vom 1. FC Köln im Fokus. Laut "Bild" sollen die Münchner den U21-Nationalkeeper bereits in der Vorsaison während dessen Leihe in Fürth beobachtet haben, mittlerweile ist er Kölns Nummer eins. Zudem gab es dem Bericht nach Gespräche zwischen dem Rekordmeister und Urbig, allerdings kein konkretes Angebot. Urbigs Vertrag in Köln läuft noch bis 2026.
© 2024 Getty Images

Jonas Urbig (1. FC Köln)
Beim FC Bayern steht wohl Torwarttalent Jonas Urbig vom 1. FC Köln im Fokus. Laut "Bild" sollen die Münchner den U21-Nationalkeeper bereits in der Vorsaison während dessen Leihe in Fürth beobachtet haben, mittlerweile ist er Kölns Nummer eins. Zudem gab es dem Bericht nach Gespräche zwischen dem Rekordmeister und Urbig, allerdings kein konkretes Angebot. Urbigs Vertrag in Köln läuft noch bis 2026.

<strong>Alisson (FC Liverpool)</strong><br>Eigentlich wollte der FC Bayern den Georgier Giorgi Mamardashvili als Ersatz für Manuel Neuer verpflichten. Der FC Liverpool schlug beim EM-Shootingstar allerdings früher zu. Wie die "Sun" jetzt erfahren haben will, hat der Rekordmeister nun Interesse am aktuellen Liverpool-Torhüter Alisson. Der 32-Jährige wäre wohl relativ kostengünstig zu haben, da Mamardashvili als Nummer eins eingeplant ist.
© 2019 Getty Images

Alisson (FC Liverpool)
Eigentlich wollte der FC Bayern den Georgier Giorgi Mamardashvili als Ersatz für Manuel Neuer verpflichten. Der FC Liverpool schlug beim EM-Shootingstar allerdings früher zu. Wie die "Sun" jetzt erfahren haben will, hat der Rekordmeister nun Interesse am aktuellen Liverpool-Torhüter Alisson. Der 32-Jährige wäre wohl relativ kostengünstig zu haben, da Mamardashvili als Nummer eins eingeplant ist.

<strong>Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)</strong><br>"Es hat Gespräche gegeben, die Bayern möchten Florian Wirtz holen" - mit dieser Aussage heizte "Sky"-Experte Lothar Matthäus die Gerüchte um den Leverkusen-Star vor dem Topspiel von Bayer in München an. Der 21-Jährige möchte laut Medienberichten wohl im Sommer 2025 den nächsten Karriereschritt machen. Sein Vertrag läuft noch bis 2027, auch ManCity soll Interesse haben.
© Getty Images

Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
"Es hat Gespräche gegeben, die Bayern möchten Florian Wirtz holen" - mit dieser Aussage heizte "Sky"-Experte Lothar Matthäus die Gerüchte um den Leverkusen-Star vor dem Topspiel von Bayer in München an. Der 21-Jährige möchte laut Medienberichten wohl im Sommer 2025 den nächsten Karriereschritt machen. Sein Vertrag läuft noch bis 2027, auch ManCity soll Interesse haben.

<strong>Paul Wanner (FC Bayern München)</strong><br>Das Bayern-Juwel feierte einen Traumstart im Heidenheim-Trikot. In seinen ersten vier Pflichtspieleinsätzen gelang dem 18-Jährigen jedes Mal mindestens ein Scorerpunkt. Eine Rückkehr an die Säbener Straße ist allerdings offenbar längst nicht sicher, obwohl die Münchner wohl fest mit Wanner planen. Laut "kicker"-Informationen könnte nächstes Jahr eine weitere Leihe zum Thema werden, wenn beim FCB die Aussichten auf Spielzeit nicht zufriedenstellend sein sollten.
© IMAGO/Sportfoto Rudel

Paul Wanner (FC Bayern München)
Das Bayern-Juwel feierte einen Traumstart im Heidenheim-Trikot. In seinen ersten vier Pflichtspieleinsätzen gelang dem 18-Jährigen jedes Mal mindestens ein Scorerpunkt. Eine Rückkehr an die Säbener Straße ist allerdings offenbar längst nicht sicher, obwohl die Münchner wohl fest mit Wanner planen. Laut "kicker"-Informationen könnte nächstes Jahr eine weitere Leihe zum Thema werden, wenn beim FCB die Aussichten auf Spielzeit nicht zufriedenstellend sein sollten.

<strong>Paul Wanner (FC Bayern München)</strong><br>Diese hängen auch von Bayerns Entscheidungen auf dem Transfermarkt ab. Zum Beispiel im Falle eines Verbleibs von Jamal Musiala und Leroy Sane sowie einer Verpflichtung von Florian Wirtz oder Xavi Simons könnte der gebürtige Österreicher vorerst Abstand von einem weiteren Versuch, sich an der Isar durchzusetzen, nehmen. Zuvor berichtete die "BILD", dass Heidenheim nach Elversberg die zweite und letzte Leihstation werden soll - das sieht offenbar Wanners Plan vor.
© IMAGO/Lackovic

Paul Wanner (FC Bayern München)
Diese hängen auch von Bayerns Entscheidungen auf dem Transfermarkt ab. Zum Beispiel im Falle eines Verbleibs von Jamal Musiala und Leroy Sane sowie einer Verpflichtung von Florian Wirtz oder Xavi Simons könnte der gebürtige Österreicher vorerst Abstand von einem weiteren Versuch, sich an der Isar durchzusetzen, nehmen. Zuvor berichtete die "BILD", dass Heidenheim nach Elversberg die zweite und letzte Leihstation werden soll - das sieht offenbar Wanners Plan vor.

<strong>Leon Goretzka (FC Bayern München)</strong><br>Leon Goretzkas Zukunft beim FC Bayern ist ungewiss: Trainer Vincent Kompany plant im Mittelfeld derzeit ohne den 29-Jährigen. Doch Goretzka will um seine Chance kämpfen - und hat deshalb nun wohl auch ein Angebot aus den USA abgelehnt. Wie die "Bild" berichtet, habe sich der Charlotte FC aus der MLS nach Goretzka erkundigt.
© 2024 Getty Images

Leon Goretzka (FC Bayern München)
Leon Goretzkas Zukunft beim FC Bayern ist ungewiss: Trainer Vincent Kompany plant im Mittelfeld derzeit ohne den 29-Jährigen. Doch Goretzka will um seine Chance kämpfen - und hat deshalb nun wohl auch ein Angebot aus den USA abgelehnt. Wie die "Bild" berichtet, habe sich der Charlotte FC aus der MLS nach Goretzka erkundigt.

<strong>Leon Goretzka (FC Bayern München)</strong><br>Doch Goretzka lehne einen Wechsel in die USA ab. Er wolle sich weiterhin für Einsatzminuten bei den Bayern empfehlen. Gespräche mit anderen Vereinen führe der Ex-Schalker derzeit ebenfalls nicht. Dabei haben ihn laut "Süddeutscher Zeitung" auch der SSC Neapel und Atletico Madrid auf dem Zettel. Die "Sport" berichtet wiederum von einem Interesse aus Barcelona.
© 2024 Getty Images

Leon Goretzka (FC Bayern München)
Doch Goretzka lehne einen Wechsel in die USA ab. Er wolle sich weiterhin für Einsatzminuten bei den Bayern empfehlen. Gespräche mit anderen Vereinen führe der Ex-Schalker derzeit ebenfalls nicht. Dabei haben ihn laut "Süddeutscher Zeitung" auch der SSC Neapel und Atletico Madrid auf dem Zettel. Die "Sport" berichtet wiederum von einem Interesse aus Barcelona.

<strong>Alphonso Davies (FC Bayern München)</strong><br>Der Linksverteidiger wird schon lange mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Allerdings geht der FC Bayern mit ihm ins letzte Vertragsjahr. Carlo Ancelotti kommentierte jüngst, dass die Königlichen keinen neuen Spieler mehr holen würden. Bedeutet: Bei Davies droht das Alaba-Szenario!
© IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Alphonso Davies (FC Bayern München)
Der Linksverteidiger wird schon lange mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Allerdings geht der FC Bayern mit ihm ins letzte Vertragsjahr. Carlo Ancelotti kommentierte jüngst, dass die Königlichen keinen neuen Spieler mehr holen würden. Bedeutet: Bei Davies droht das Alaba-Szenario!

<strong>Joshua Kimmich (FC Bayern München)</strong><br>Paris Saint-Germain galt als heißer Kandidat für den Transfer von Joshua Kimmich. Wie die Zeitung "Le Parisien" meldete, soll PSG gar in Kontakt mit den Bayern gewesen sein. Doch zuletzt schien sich das Verhältnis zwischen Spieler und Rekordmeister wieder zu bessern.
© Getty Images

Joshua Kimmich (FC Bayern München)
Paris Saint-Germain galt als heißer Kandidat für den Transfer von Joshua Kimmich. Wie die Zeitung "Le Parisien" meldete, soll PSG gar in Kontakt mit den Bayern gewesen sein. Doch zuletzt schien sich das Verhältnis zwischen Spieler und Rekordmeister wieder zu bessern.

<strong>Joshua Kimmich (FC Bayern München)</strong><br>Kimmich agiert wieder im Mittelfeldzentrum und scheint unter Vincent Kompany gesetzt zu sein. Erste Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung soll es ebenfalls gegeben haben. Nun sorgte Ex-Barca-Scout Bojan Krkic Sr. mit einer Behauptung für Aufsehen. Der DFB-Kapitän wolle unbedingt zum FC Barcelona wechseln.
© IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Joshua Kimmich (FC Bayern München)
Kimmich agiert wieder im Mittelfeldzentrum und scheint unter Vincent Kompany gesetzt zu sein. Erste Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung soll es ebenfalls gegeben haben. Nun sorgte Ex-Barca-Scout Bojan Krkic Sr. mit einer Behauptung für Aufsehen. Der DFB-Kapitän wolle unbedingt zum FC Barcelona wechseln.

Anzeige

Alphonso Davies

Mit seiner Schnelligkeit auf der linken Seite lange Zeit ein Gewinn, weil er sein Tempo auch gegen den Ball nutzt. Findet über weite Strecken zu alter Stärke zurück, aber vor dem späten 3:3-Ausgleich der Hessen unterläuft dem Kanadier der entscheidende Fehlpass, der die Münchner letztlich zwei Punkte kostet. ran-Note: 4

Anzeige

Joshua Kimmich

Die Mischform aus Rechtsverteidiger und Ballverteiler ist erstaunlich. Die Quadratur des Kreises gelingt im Frankfurter Stadtwald nicht immer, aber mit seiner Übersicht trägt der Nationalmannschaftskapitän zur Dominanz des Bayern-Spiels bei. ran-Note: 2

Anzeige

Aleksandar Pavlovic

Der zweite zentrale Mittelfeldspieler, der mit seiner Passsicherheit viele Pluspunkte sammelt. Könnte sich mitunter ruhig noch mehr zutrauen. ran-Note: 3

Michael Olise

Über den rechten Flügel immer wieder ins Zentrum ziehend, dabei spiel- und lauffreudig. Trickreiche Antritte, aber vor der Pause noch nicht torgefährlich. Doch sein überlegter Linksschuss bringt nach dem Wechsel das 3:2. Die nächste starke Vorstellung des Neuzugangs aus Frankreich. ran-Note 2

Anzeige
Anzeige

Thomas Müller

Für den verletzten Jamal Musiala wieder in der Startelf. Beweist mit der Vorlage für Kollege Kim große Übersicht, als er nach einer Ecke klug zurücklegt. Ansonsten bei einigen Zuspielen in die gefährliche Zone unglücklich. Sieht wegen Haltens Gelb. ran-Note: 3

FC Bayern - Eberl kontert TV-Experte: "Wie Tinnitus im Ohr, ..."

Anzeige

Serge Gnabry

Die bevorstehende Rückkehr in die Nationalmannschaft treibt ihn an: In beide Richtungen extrem fleißig, erobert den Ball mehrfach tief in Frankfurts Spielhälfte. Im letzten Drittel nicht ganz so effektiv. ran-Note: 3

Anzeige

Harry Kane

Es sind nicht die Tage des Bayern-Torjägers, der irgendwie zu selten zum Abschluss kommt. Wird gesucht, aber nicht gefunden. Sein Einfluss beim Spitzenreiter ist derzeit limitiert. Legt immerhin den dritten Bayern-Treffer auf. Bald danach leicht angeschlagen runter. ran-Note: 4

Kingsley Coman

Zwingt nach seiner Einwechslung in der 67. Minute den starken Eintracht-Keeper Kaua Santos mit einem kernigen Fernschuss noch zu einer Glanztat (73.). ran-Note: 3

Mathys Tel

Ersetzt in der 72. Minute den Mittelstürmer Harry Kane. Kurzeinsatz ohne groß aufzufallen. ran-Note: 3

Sahin reagiert auf DFB-Kader ohne BVB-Stars

Konrad Laimer

Der Österreicher wird in der 90. Minute für Olise eingewechselt. ran-Note: ohne Bewertung

Eric Dier

Der Defensivspieler kommt in der 90. Minute statt Upamecano aufs Feld. ran-Note: ohne Bewertung

Joao Palhinha

Der Sommer-Neuzugang darf ab der 90. Minute statt Pavlovic noch kurz mitwirken. ran-Note: ohne Bewertung

Bundesliga-Videos

FC Bayern: Musiala-Ausfall Chance für Sane? Kompany reagiert

  • Video
  • 01:29 Min
  • Ab 0