Champions League
FC Bayern München: Harry Kane verletzt! Diagnose ist da
- Aktualisiert: 19.02.2025
- 13:37 Uhr
- Alex Frieling
Bittere Nachricht für den FC Bayern: Harry Kane musste gegen Celtic Glasgow zur Halbzeit ausgewechselt werden. Der Verein gibt nun die Diagnose bekannt.
Bereits vor dem Playoff-Rückspiel in der Champions League gegen Celtic Glasgow war sein Einsatz fraglich - in der Halbzeit war für Harry Kane dann bereits Feierabend. Kingsley Coman kam für den 31-Jährigen in die Partie.
Nach der Partie bestätigte der Stürmerstar, dass er aufgrund seiner Wadenverletzung ausgewechselt wurde, die er sich beim 0:0 gegen Bayer Leverkusen am Samstag zugezogen hatte.
Auf die Frage, ob er am Sonntag für das Spiel gegen Frankfurt wieder fit sei, antwortete Kane: "Ich bin mir nicht sicher. Ich lasse heute noch einen Scan machen und dann hoffen wir das Beste."
Jetzt gab der FC Bayern München ein Update.
Das Wichtigste in Kürze
FC Bayern: Harry Kane mit Wadenverletzung
Der Verein vermeldete eine Einblutung in der Wade des Engländers.
"Harry Kane muss in den kommenden Tagen kürzertreten. Der Stürmer des FC Bayern hatte bereits vor dem Champions League-Spiel gegen Celtic Glasgow (1:1) am Dienstagabend einen Schlag auf die Wade erlitten, infolgedessen es zu einer Einblutung kam. Im Duell mit dem schottischen Meister musste er in der Halbzeitpause ausgewechselt werden."
Teilweise wurde befürchtet, Kane hätte sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Das ist nicht der Fall. Ein Einsatz gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (17:30 Uhr im Liveticker) bleibt fraglich.
Im Anschluss wartet mit dem VfB Stuttgart direkt die nächste schwierige Partie.