Anzeige
Mbappe trifft und muss dann raus

Real Madrid bangt um Kylian Mbappe: Carlo Ancelotti gibt Update zu Verletzung

  • Aktualisiert: 11.12.2024
  • 10:10 Uhr
  • SID/ran

Schocknachricht für Real Madrid. Kylian Mbappe muss nach seinem Treffer in der Champions League gegen Atalanta Bergamo verletzt vom Feld.

Real Madrid muss womöglich einen Ausfall seines Superstars Kylian Mbappe fürchten.

Der französische Vizeweltmeister wurde beim Champions-League-Spiel bei Atalanta Bergamo am Dienstagabend bereits in der 36. Minute ausgewechselt, offenbar aufgrund muskulärer Beschwerden.

Zuvor hatte der zuletzt in der Kritik stehende Mbappe den Titelverteidiger in Führung geschossen (10.). Für Mbappe war es das 50. Tor im 79. Spiel in der Königsklasse. Ein Meilenstein für den 25-Jährigen, den nur Lionel Messi früher erreicht hatte (24 Jahre, 284 Tage).

"Ein Drama für Ancelotti, das es jetzt Mbappe erwischt, genau an dem Tag, an dem er sich am besten fühlte", schrieb die "Marca".

Am Mittwoch soll der französische Superstar genauer untersucht werden. Ancelotti gab sich nach dem Spiel aber zuversichtlich: "Mbappe leidet unter Beschwerden am Oberschenkel. Es sieht nicht schlimm aus, aber er konnte nicht sprinten. Er hatte etwas Schmerzen und wir haben ihn deshalb rausgenommen."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Mbappe sorgt für Negativ-Schlagzeilen

Mbappe hatte jüngst in der Champions League und der spanischen Liga Elfmeter verschossen und abseits des Platzes für negative Schlagzeilen gesorgt.

Im Sommer war er am Ende eines zähen Transfertheaters von Paris Saint-Germain zum spanischen Rekordmeister gewechselt, die hohen Erwartungen erfüllte er jedoch bislang nicht. Bei der Nationalmannschaft fehlte Mbappe zuletzt.

Trotz des Mbappe-Ausfalls feierte Real bei Atalanta Bergamo den ersten Auswärtssieg der CL-Saison. Das denkbar knappe 3:2 in Bergamo beschert den Königlichen Platz 18 in der Tabelle und damit eine etwas bessere Ausgangslage vor den beiden abschließenden Gruppenspielen.

Auch interessant: Kylian Mbappe - das Problemkind nimmt Stellung: Vergewaltigungsvorwürfe, Deschamps-Streit und der fast geplatzte Mega-Transfer

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Champions League: Liverpool bleibt Tabellenführer

In Girona hatte Liverpool zuvor seinen beeindruckenden Lauf in der Königsklasse fortgesetzt. Beim hart erkämpften 1:0 (0:0) beim spanischen Team feierte der Tabellenführer den sechsten Sieg im sechsten Spiel im Wettbewerb. Noch am laufenden Spieltag kann der Einzug in die Runde der besten 16 Mannschaften feststehen.

Topstürmer Mohamed Salah traf für Liverpool per Foulelfmeter (63.). In einer intensiven ersten Hälfte hatten sich die Gastgeber aus Girona, die stark um das Erreichen der Zwischenrunde bangen müssen, mindestens auf Augenhöhe präsentiert. Doch das Liverpooler Team von Erfolgstrainer Arne Slot, das auch die englische Premier League souverän anführt, ließ nach dem Führungstreffer nicht mehr viel zu.

FC Bayern: Bayern-Star als Zeuge! Berufung gegen Neuer-Rot im Pokal

Der französische Meister Paris Saint-Germain, noch schwächer als Real in die Saison gestartet, feierte einen wichtigen wie überzeugenden 3:0 (1:0)-Sieg gegen RB Salzburg. Brest darf derweil weiter von der direkten Achtelfinalqualifikation träumen - die Franzosen schlugen auch die PSV Eindhoven mit 1:0 (1:0).

Die Ergebnisse des 6. Champions-League-Spieltags am Dienstag im Überblick:

  • Schachtar Donez - FC Bayern 1:5
  • Bayer Leverkusen - Inter Mailand 1:0
  • RB Leipzig - Aston Villa 2:3
  • Atalanta Bergamo - Real Madrid 2:3
  • Girona - FC Liverpool 0:1
  • RB Salzburg - Paris Saint-Germain 0:3
  • Club Brügge - Sporting Lissabon 2:1
  • Stade Brest - PSV Eindhoven 1:0
  • Dinamo Zagre - Celtic Glasgow 0:0
Mehr zum Fußball
VfB Stuttgart
News

VfB Stuttgart vs. Young Boys Bern heute live: Champions League im TV, Livestream und Liveticker

  • 11.12.2024
  • 12:04 Uhr