Anzeige
Champions League

Stade Brest vs. Bayer Leverkusen heute live: Champions League im TV, Livestream und Liveticker - Endstand 1:1

  • Aktualisiert: 23.10.2024
  • 20:51 Uhr

Am 3. Spieltag der Champions League trifft Bayer Leverkusen auf Stade Brest. Beide Mannschaften konnten ihre ersten beiden Partien in der Königsklasse gewinnen. Wer überträgt live im TV und Stream und wo gibt es einen Ticker?

+++ Bayer verpasst Sieg in der Bretagne +++

Bayer Leverkusen hat den dritten Sieg im dritten Champions-League-Spiel verpasst. Der deutsche Double-Gewinner kam beim französischen Klub Stade Brest trotz einer dominanten Vorstellung nur zu einem 1:1 (1:1) und ließ erstmals in der neuen Saison der reformierten Königsklasse Punkte liegen.

Florian Wirtz (24.) brachte die Werkself in der Bretagne in Führung, Pierre Lees-Melou (39.) glich für den Tabellenelften der Ligue 1 aus.

Die Leverkusener hatten zum Auftakt in die Ligaphase der Champions League bei Feyenoord Rotterdam (4:0) und gegen die AC Mailand (1:0) gewonnen.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 23.10. 19:40 Uhr: Remis zur Pause +++

Im allerersten Pflichtspiel zwischen Stade Brest und Bayer 04 Leverkusen steht es zur Pause 1:1. Dieses Resultat gibt den Spielverlauf nicht so richtig wieder. Der Bundesligist war die klar tonangebende Mannschaft, verzeichnete die größeren Spielanteile, tat mehr in Richtung Tor und erwies sich zudem als deutlich zweikampfstärker. Damit waren einige Zutaten für ein gutes Auswärtsspiel gegeben, doch übermäßig viel Torgefahr strahlte die Werkself nicht aus.

Dennoch gelang die Führung, sehr viel mehr war an Chancen aber nicht drin. Die Hausherren mischten in der Anfangsphase recht gut mit, spielten dann über weite Strecken aber nur die zweite Geige. Doch dank großer Effizienz kamen auch die Bretonen zum Erfolg. Zwei Ballaktionen im Sechzehner (Leverkusen 13), zwei Torschüsse (fünf) und ein Tor – aus ihren Möglichkeiten haben die Männer von Éric Roy richtig viel gemacht.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 23.10. 18:00 Uhr: Die Aufstellung +++

Trainer Xabi Alonso von Double-Gewinner Bayer Leverkusen rotiert im Champions-League-Auswärtsspiel bei Stade Brest kräftig durch. Der Spanier verändert seine Mannschaft im Vergleich zum 2:1-Erfolg in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt auf insgesamt acht Positionen, Offensivstar Florian Wirtz rückt nach vollständig auskurierter Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk wieder in die Startelf.

Patrik Schick ersetzt im Sturmzentrum Torjäger Victor Boniface, der nach seinem Autounfall nicht mit nach Frankreich gereist war.

Dafür nehmen unter anderem Kapitän Lukas Hradecky sowie Anführer Granit Xhaka zunächst auf der Bank Platz. Das gilt auch für Nationalspieler Robert Andrich und Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong.

Im Tor kommt Matej Kovar zum Einsatz, auf der rechten Abwehrseite der bisher kaum berücksichtigte Franzose Nordi Mukiele. Im defensiven Mittelfeld starten Aleix Garcia und Exequiel Palacios.

So spielt der Gegner.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Stade Brest vs. Bayer Leverkusen heute live: Champions League im TV, Livestream und Liveticker

Die bisherige Saison in der Champions League läuft für Bayer Leverkusen nach Plan. Die ersten beiden Partien konnte der amtierende deutschen Meister für sich entscheiden (4:0 gegen Feyenoord Rotterdam und 1:0 gegen die AC Milan).

Gegen Stade Brest soll für die "Werkself" nun der nächste Erfolg her. Zwar geht die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso als klarer Favorit in die Partie, die Auftritte von Stade Brest in der laufenden Saison in der "Königsklasse" dürften jedoch Eindruck hinterlassen haben.

Die Franzosen gewannen ebenfalls ihre ersten beiden Spiele. Gegen Sturm Graz mit 2:1, RB Salzburg holte sich gegen das Team aus der Bretagne eine 0:4-Packung ab.

Auch interessant: Tuchel neuer England-Coach - das wurde aus den Bayern-Trainern der vergangenen 20 Jahre

In der heimischen Ligue 1 hat das Team hingegen ein paar mehr Probleme. Nach acht Spielen steht Brest dort mit zehn Punkten auf Rang elf.

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur Bundesliga

  • Alle News zur Champions League

  • Bayer Leverkusen: Xabi Alonsos Zukunft ungeklärt - folgt DFB-Trainer?

Anzeige
Anzeige

Stade Brest vs. Bayer Leverkusen live im TV, Stream und Ticker: Wann ist Anstoß am dritten Spieltag der Ligaphase?

  • Paarung: Stade Brest vs. Bayer Leverkusen
  • Wettbewerb: Champions League; 3. Spieltag der Ligaphase
  • Datum: 23. Oktober 2024
  • Uhrzeit: 18:45 Uhr
  • Austragungsort: Francis-Le Blé (Brest)

Wer überträgt die Champions League live im Free-TV?

Niemand. Nur das Endspiel in der Münchner Allianz Arena wird beim ZDF im frei empfangbaren Fernsehen abrufbar sein.

Anzeige
Anzeige

Bayer Leverkusen zu Gast bei Stade Brest: Wo kann ich das Spiel im Livestream sehen?

Der Streamingdienst DAZN überträgt die Partie exklusiv. Um den Livestream abzurufen, ist ein kostenpflichtiges Abo notwendig.

Wer zeigt das Spiel zwischen Brest und Leverkusen live im Pay-TV?

Der lineare Kanal DAZN 1. Der Sender lässt sich bei einem bereits bestehenden Pay-TV-Vertrag hinzubuchen.

Anzeige

Wo finde ich einen Liveticker zur Champions League?

Entweder auf ran.de oder in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store).

Anzeige

Stade Brest gegen Bayer 04 Leverkusen live: Übersicht zur Übertragung

  • Spiel: Stade Brest vs. Bayer Leverkusen
  • Datum und Uhrzeit: 23. Oktober 2024; 18:45 Uhr
  • Trainer: Eric Roy (Stade Brest), Xabi Alonso (Bayer Leverkusen)
  • Schiedsrichter: Ivan Kruzliak (Slowakei)
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: DAZN 1
  • Livestream: DAZN
  • Liveticker: ran.de, ran-App

Auch interessant: Bayer Leverkusen: Xabi Alonsos Zukunft ungeklärt - folgt DFB-Trainer?

Mehr News und Videos
Timothy Weah traf zum 2:0
News

Juve nach Sieg gegen Milan weiter ungeschlagen

  • 18.01.2025
  • 19:58 Uhr