Nationalmannschaft
DFB: Traditions-Sponsor kehrt zurück - Das sind dieComeback-Gründe
- Aktualisiert: 11.03.2025
- 19:40 Uhr
- ran.de
Der DFB unterschreibt einen neuen Vertrag mit einem alt-bekannten Partner. Bitburger kehrt nach sieben Jahren Abstinenz als Biersponsor an alte Wirkungsstätte zurück.
Der DFB und Bitburger sind wieder vereint. Nach der Trennung im Jahr 2018 kommt es zum Comeback.
Nach Informationen der "Bild" erhält die Brauerei einen Vertrag über fünf Jahre als Biersponsor.
Der Deal soll demnach sowohl für die Herren als auch für die Frauen gelten.
2018 kam es nach 26 Jahren zum Bruch, nachdem Bitburger die Partnerschaft nicht weiterführen wollte.
Das Wichtigste in Kürze
DFB: Führungswechsel als Zünglein an der Waage
Der Führungswechsel beim DFB sei der entscheidende Punkt für die Rückkehr gewesen, wie Bitburger-Marketingchef Sebastian Holtz betonte:
"Umso mehr freuen wir uns, mit dem DFB als bekanntem, aber in seiner inhaltlichen und personellen Ausrichtung doch auch neu aufgestelltem Partner wieder zusammenzuarbeiten."
Jetzt heißt es also wieder: "Bitte ein Bit." Zumindest in den VIP-Zonen der Stadien. Dort wird der DFB-Partner bei deutschen Länderspielen sein Bier ausschenken.
In den restlichen Teilen des Stadions wird weiterhin das jeweilige Bier des Stadion-Partners fließen.