UEFA Nations League
7:0 gegen Bosnien - Stimmen zum DFB-Sieg: Lothar Matthäus adelt deutsche Nationalmannschaft
- Aktualisiert: 17.11.2024
- 01:15 Uhr
- ran.de
Nach dem 7:0 (3:0)-Kantersieg in der UEFA Nations League über Bosnien-Herzegowina herrscht im DFB-Team große Zufriedenheit. ran zeigt die Stimmen zum deutschen Kantersieg.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich in der UEFA Nations League vorzeitig den Gruppensieg gesichert.
Nach dem 7:0 (3:0)-Kantersieg in Freiburg gegen Bosnien-Herzegowina ist das DFB-Team nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.
Entsprechend positiv waren anschließend natürlich die Reaktionen auf deutscher Seite, nach dem überzeugenden Erfolg im vorletzten Länderspiel des Jahres 2024.
Das Wichtigste zur Nations League A in Kürze
ran zeigt die Stimmen zum DFB-Kantersieg. (Quelle: RTL)
Julian Nagelsmann (deutscher Bundestrainer): "Wir waren nahezu fehlerfrei, haben in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen, obwohl wir hoch geführt und viermal gewechselt haben. Unser Gegenpressing war heute beeindruckend. Es war schon ein sehr gutes Spiel."
Die höchsten Siege der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
Jamal Musiala: "Es hat Spaß gemacht. Jeder hat seine Sache richtig gemacht. Wir haben gut gespielt, aber auch defensiv gut gearbeitet, sind zurückgerannt. Ich war wirklich stolz über diesen Kopfball. Die anderen Kopfballtore zuletzt waren einfach, aber heute, das war ein richtiger Kopfball."
Tim Kleindienst: "Ich freue mich, dass es heute so geklappt hat und ich zwei Tore machen konnte. Es ist ein großer Traum, der heute mit meinen ersten Länderspieltoren in Erfüllung gegangen ist, aber ich werde mich jetzt nicht oberkörperfrei ausziehen und über den Platz laufen. Heute ist unser Offensivfußball gefühlt zu 95 Prozent aufgegangen. Es ist schön für die Fans, die da waren, dass sie heute so ein Spektakel erlebt haben."
Externer Inhalt
DFB: Baumann oder Nübel? Nagelsmann klärt Torwart-Frage
Florian Wirtz: "Ich glaube, das war mein erstes Freistoßtor überhaupt. Aber über allem steht, dass wir heute alle gut gespielt und 7:0 gewonnen haben. Es war ein sehr schöner Abend für uns."
Oliver Baumann: "Wahnsinn, was heute passiert ist. So viele Tore zu schießen bei einem Länderspiel, bei einem Nations-League-Spiel, ist brutal. Zu null zu spielen, bedeutet mir natürlich sehr viel, vor allem aber das zweite Länderspiel bedeutet mir extrem viel. Ich bin überglücklich und ich denke, wir können heute zufrieden sein."
Lothar Matthäus (TV-Experte RTL): "Eines der besten Spiele, die ich von einer deutschen Nationalmannschaft jemals gesehen habe."
Sergej Barbarez (bosnischer Nationaltrainer): "Deutschland ist eine der besten Mannschaft der Welt. Da ist es sehr schwierig. Wir hatten eine Idee, wir hatten einen Plan. Aber es war nicht einfach. Wir haben viele junge Spieler. Für die war es nicht leicht."