Anzeige
Wer folgt auf Lionel messi?

Ballon d'Or 2024: Vergabe der Awards heute im Liveticker - "Respektlos" - Real Madrid entsetzt über Vergabe

  • Aktualisiert: 28.10.2024
  • 19:03 Uhr
  • ran

Am Montagabend wird in Paris der Sieger des Ballon d’Or verkündet. Insgesamt werden zehn Preise vergeben. Der Liveticker zur Vergabe.

Anzeige
Anzeige

Inhalt

Am Montagabend ist es wieder soweit, dann steht in Paris der Vergabe des Ballon d’Or an.

Die Zeremonie, die traditionsgemäß im Theatre du Chatelet in der französischen Hauptstadt stattfinden wird, wird live im Pay-TV und im kostenlosen Livestream übertragen.

Alle Infos zur Übertragung des Ballon d' Or 2024

Im vergangenen Jahr schnappte sich wieder einmal Lionel Messi den Titel. Dieses Mal wird es definitiv einen anderen Sieger geben, denn der Argentinier steht auf der finalen 30er-Liste gar nicht drauf. Genauso wenig wie Cristiano Ronaldo.

Borussia Dortmund: Angebliches Can-Statement nach Augsburg-Pleite

Dafür gibt es drei klare Favoriten auf den Titel. Vinicius Jr., Jude Bellingham (beide Real Madrid) und Rodri (Manchester City) machen das Ding wohl unter sich aus. Für die Bewertung war der Zeitraum zwischen den Monaten August 2023 und Juli 2024 relevant.

Aus deutscher Sicht stehen Mats Hummels (AS Rom), Florian Wirtz (Bayer Leverkusen), Toni Kroos (Karriereede, zuvor Real Madrid) und Antonio Rüdiger (Real Madrid) in der 30er-Auswahl. Reelle Chancen wird jedoch keiner der vier auf den Ballon d'Or haben.

Mehr zum Fußball

  • Borussia Dortmund: Angebliches Can-Statement über Fan-Account

  • Mats Hummels: Horror-Debüt für die AS Roma

Anzeige
Anzeige

+++ Ab 20:30 Uhr geht's los +++

Die Vergabe der zehn Awards beginnt ab 20:30 Uhr am Montagabend. ran hält euch per Liveticker auf dem Laufenden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 28.10. 18:52 Uhr: "Respektlos" - Real Madrid entsetzt über Vergabe des Ballon d'Or +++

Real Madrid boykottiert die Ballon-d'Or-Vergabe, weil weder Vinicius Junior noch ein anderer Profi des spanischen Fußball-Rekordmeisters den Preis erhalten.

Der Sonderflug wurde rasch gestrichen, die 50-köpfige Delegation um den vermeintlichen Preisträger Vinicius Junior blieb stattdessen in Spanien und boykottierte die Gala in Paris. Real Madrid hat schwer gekränkt auf die Entscheidung der Jury gegen Superstar Vinicius Junior reagiert, und den Machern des Ballon d'Or Respektlosigkeit vorgeworfen.

Bei der Preisvergabe in Paris wird wohl statt des Brasilianers der spanische Europameister Rodri von Manchester City gekürt. Der Preis, so hieß es in spanischen Medien, sei Madrid nun "völlig wertlos".

"Es ist klar, dass beim Ballon d'Or Real Madrid nicht respektiert wird. Und Real Madrid wird nirgendwo hingehen, wo es nicht respektiert wird", heißt es in einem Statement, das der Nachrichtenagentur "AFP" vorliegt: "Wenn die Vergabekriterien, Vinicius nicht als Sieger benennen, sollten dieselben Kriterien (Dani, d. Red) Carvajal als Sieger benennen." Doch auch der spanische Außenverteidiger triumphierte demnach nicht, sondern der meisterliche Mittelfeldstratege Rodri.

+++ Update 28.10. 15:45 Uhr: Dicker Real-Boykott? +++

Kommt es am Abend zu einem Boykott von Real Madrid? Das berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano. Demnach soll Real-Star Vinicius Jr. den Ballon d’Or nämlich nicht gewinnen.

Real-Präsident Florentino Perez soll daraufhin entschieden haben, dass keine Verantwortlichen und Spieler von Real nach Paris reisen werden. Hieße: Neben Trainer Carlo Ancelotti würde auch Jude Bellingham nicht vor Ort sein.

Mehr Fußball-Videos

BVB: Sahin erklärt sein Geheimrezept gegen Kritik

  • Video
  • 02:02 Min
  • Ab 0
Mehr Fußball-News