Anzeige
DFB-Team

Manuel Neuer hat sich entschieden: So geht es im DFB-Team weiter

Spielt Manuel Neuer weiterhin in der Nationalmannschaft? Die Entscheidung darüber soll der Bayern-Keeper getroffen haben, allerdings mit einem Haken.

Manuel Neuer will seine Karriere im Tor des DFB-Teams offenbar fortsetzen. Das berichtet die "Bild". Demnach habe der Kapitän des FC Bayern München die Weltmeisterschaft 2026 in Nordamerika fest im Blick.

Allerdings: Für die Nations-League-Partien im September gegen Ungarn und die Niederlande steht er offenbar nicht im Kader. Erst bei den November-Länderspielen soll er wieder dabei sein.

Mario Vuskovic: Doping-Urteil gefallen - Schock für HSV

Baller League 2024 heute live: Teams, Regeln, TV-Übertragung, Kader, Begegnungen am 5. Spieltag

Eine offizielle Entscheidung von Neuer wird vor der Kadernominierung durch Julian Nagelsmann erwartet. Zuvor hatte DFB-Sportdirektor Rudi Völler eine entsprechende Erklärung des 38-Jährigen angekündigt. "Es wird sicherlich vor der Nominierung, die wird übernächste Woche sein, eine Entscheidung geben, was Manuel angeht", sagte der Ex-Stürmer am Sonntag im "Sport1-Doppelpass".

Diese werde der Weltmeister von 2014 selbst verkünden: Neuer habe es verdient, "den ersten Aufschlag zu haben, wie es weitergeht", betonte Völler. Neuer (38) hatte seine Zukunft in der Nationalmannschaft im Gegensatz zu Toni Kroos, Ilkay Gündogan und Thomas Müller, die beide nicht mehr spielen werden, nach der Heim-EM offen gelassen.

Bundestrainer Julian Nagelsmann wird den Kader für die September-Länderspiele in Düsseldorf gegen Ungarn (7.) und in Amsterdam gegen die Niederlande (10.) in der letzten August-Woche nominieren.

Anzeige
Anzeige
Mehr Fußball-News
Die Bayern verspielten den Sieg in der Schlussphase
News

Champions League: Bayern-Frauen straucheln in Norwegen

  • 21.11.2024
  • 20:45 Uhr