Anzeige
Livestream bei JOYN

Sport1 Doppelpass heute live: Bobic, Effenberg und Co. verteidigen Klopp-Engagement bei Red Bull

  • Aktualisiert: 13.10.2024
  • 14:07 Uhr
  • ran.de

Am Sonntagmittag diskutieren Experten und Journalisten im Sport1 Doppelpass die wichtigsten Themen aus dem aktuellen Fußball-Geschehen.

Auch während der Länderspielpause gibt es einiges zu diskutieren!

Am Sonntag ab 11 Uhr diskutieren im Sport1 Doppelpass (live im kostenlosen Stream) Experten und Journalisten die wichtigsten Themen rund um den Fußball in Deutschland.

Neben den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League ist die Rückkehr von Jürgen Klopp ein Themenschwerpunkt. Dabei sprangen zahlreiche Talk-Gäste Klopp zur Seite. Der frühere Dortmund- und Liverpool-Coach wird neuer Head of Global Soccer im Red-Bull-Konzern.

Diskutiert werden die Themen am Sonntag im Sport1 Doppelpass mit folgenden Gästen:

- Thorsten Fink (Trainer KRC Genk)

- Fredi Bobic (Ex-Manager Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart)

- Frank Hellmann (freier Sportjournalist)

- Markus Hörwick (Ex-Mediendirektor FC Bayern München)

- Stefan Effenberg (Experte Sport1)

Anzeige
Anzeige

Effenberg: Klopp und Red Bull ein perfect match

Stefan Effenberg über den neuen Job von Jürgen Klopp im Red-Bull-Konzern: "Es geht in die Rolle, ein Mentor zu sein. Mit Aktenkoffer und Anzug ins Büro zu gehen, das ist nicht Jürgen Klopp. Bei ihm ist eine riesige Vorfreude da. Für mich ist das ein perfect match. Für RB ist er natürlich ein Riesengewinn."

Fredi Bobic: "Es ist ein sehr guter Schachzug. Ich kann mir Jürgen Klopp sehr gut in der Rolle vorstellen. Jetzt auf einer anderen Ebene zu arbeiten, in der er seinen Kalender etwas freier gestalten kann, ist etwas Neues für ihn."

Markus Hörwick: "Für Red Bull ist Jürgen Klopp ein unglaublich wichtiger Deal. Er wird diesem Konstrukt, dieser Dose, Sympathiepunkte bringen."

Markus Hörwick: "Bei Red Bull werden mit Klopp nun die Entscheidungen von einem Vollblut-Fußballer getroffen. Das kann ihnen nur guttun. In den nächsten Jahren werden die Leipziger immer näher an den FC Bayern und Dortmund heranrücken, sie vielleicht sogar überholen."

Anzeige
Anzeige

"Für Red Bull ist Jürgen Klopp ein unglaublich wichtiger Deal. Er wird diesem Konstrukt, dieser Dose, Sympathiepunkte bringen."

Markus Hörwick im Sport1-Doppelpass

Stefan Effenberg: "Man gewinnt eine unglaubliche Expertise dazu mit Jürgen Klopp. Deshalb bin ich überzeugt, dass RB Leipzig in den nächsten Jahren ein harter Konkurrent für den FC Bayern sein. Die ganzen Fußball-Romantiker haben jetzt Tränen in den Augen. Bei mir ist die einzige Romantik, wenn ich abends zuhause im Kerzenlicht mit meiner Frau bin."

Fredi Bobic: "Wir müssen ein bisschen aufpassen, war wir hier in Deutschland denken. Es steht nicht geschrieben, dass du irgendwelche Sonderrechte hast, weil du ein Traditionsverein bist. Immer wieder werden neue Vereine entstehen. Diese Diskussion ist anstrengend, gerade hier in Deutschland. Es gibt Vereine, die leben noch in ihrer Vergangenheit und Romantik – deshalb spielen sie jetzt auch in der 2. Liga."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Es gibt Vereine, die leben noch in ihrer Vergangenheit und Romantik – deshalb spielen sie jetzt auch in der 2. Liga."

Fredi Bobic im Sport1-Doppelpass

Fußball-Videos
240912_Raphina_reagiert_auf_Hater_ST1726149496

Barca-Star kontert Hater-Angriff auf Ehefrau

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 0